Topic-icon Liqui Moly Additive in Kombination zueinander

  • dennis101184
  • dennis101184s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Jan 2018 09:38 #2204 von dennis101184
Liqui Moly Additive in Kombination zueinander wurde erstellt von dennis101184
Ich habe mal eine Frage. Ich nutze ab und an ( ca alle 1000km) Additive für mein Mondeo TDCI 2.0 (Baujahr 2011). Meine Frage ist nun:
Kann man den Liqui Moly Systemreiniger und auch den Fliessverbesserer (für kalte Temperaturen) zur gleichen Zeit nutzen, ohne dass sich irgendwelche negative Auswirkungen zeigen.

Irgendetwas oder das gleiche sollte ja eigentlich auch in diesem vpower/Ultimate Diesel drin sein oder?

Wenn Ihr mich fragt, ich denke mal, dass sich da nicht viel zeigen wird. Das eine Ist gegen Flockenbildung und das andere reinigt das Einspritzsystem und Ventile.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 13:51 #2205 von LIQUI MOLY
Hallo dennis101184,

generell lassen sich unterschiedliche Kraftstoff-Additive miteinander kombinieren, sofern die Kombination auch Sinn macht.
In diesem Fall spricht nichts dagegen, dass LIQUI MOLY Diesel Fließ-Fit mit dem LIQUI MOLY Motor-System-Reiniger Diesel oder alternativ dem LIQUI MOLY Super Diesel Additiv zu kombinieren.

So bleibt der Diesel auch bei niedrigen Temperaturen fließfähig und gleichzeitig wird das Kraftstoffsystem gereinigt.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 17:04 #2206 von Paralax
Hallo Zusammen,

kann ich denn 200 km vor einem Ölwechsel das Liqui Moly 5200 und dann unmittelbar vor dem Ölwechsel das Liqui Moly 2427 noch dazu?

Danke & Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 10:25 - 23 Jan 2018 10:25 #2207 von LIQUI MOLY
Hallo Paralax,
bei der Motorinnenreinigung gilt grundsätzlich "viel hilft nicht viel".
Daher sollte immer nur ein Additiv verwendet werden, entweder die LIQUI MOLY Öl-Schlamm-Spülung oder das LIQUI MOLY MotorClean .

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 10:25 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2023 10:48 #6362 von Ricki76
Hallo, 

ich würde auch gern wissen, ob sich das Liqui Moly Super Diesel Additiv mit dem Liqui Moly Rußpartikelfilterschutz Additiv kombinieren lässt. 
Lieben Gruß 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2023 15:17 #6368 von LIQUI MOLY
Hallo,wir empfehlen grundsätzlich Additive einzeln zu verwenden. In Ihrem Fall empfehlen wir zuerst das Super Diesel Additiv zu verwenden und anschließend dann den Rußpartikelfilter Schutz.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum