Topic-icon Womit Ablagerungen beseitigen?

  • Astraracer87
  • Astraracer87s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2018 20:04 #2258 von Astraracer87
Womit Ablagerungen beseitigen? wurde erstellt von Astraracer87
Hallo,
Ich habe einen 2.0 Turbo Benziner Saugrohreinspritzer aus 2006.
Dieser hat für gewöhnlich ein Longlife Intervall von 1Jahr oder 30.000KM. Dieses habe ich bereits vor Zwei Jahren auf ein Festes Intervall mit Max 15.000KM umgestellt mit einem vollsynthetischen 5w40 von LM.
Nun habe ich gehofft das sich die Ablagerungen und Lacke lösen. Leider ist das nicht passiert. Nun würde ich dem gern auf die Sprünge helfen. Was kann ich da machen?
Erst Öl Schlammspülung, dann Motor Clean beim Ölwechsel und ins Frischöl Hydrostößeladditiv?
Was kann ich tun?
Anbei Bilder von den Ablagerungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Astraracer87
  • Astraracer87s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2018 20:41 #2260 von Astraracer87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 20:41 #2261 von easyline001
easyline001 antwortete auf Womit Ablagerungen beseitigen?
Anbei Bilder von den Ablagerungen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 07:28 - 23 Feb 2018 07:43 #2262 von W650
W650 antwortete auf Womit Ablagerungen beseitigen?
Hallo, also ich finde der sieht doch gut aus. Wenn du bei Festintervall bleibst wird er mit der Zeit vielleicht noch etwas sauberer. Aber das ist wirklich schon jammern auf hohen Niveau :)

Das hier ist Dreck:sick: :sick:

Gruß Martin
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 07:43 von W650. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 13:09 - 23 Feb 2018 13:10 #2266 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Womit Ablagerungen beseitigen?
Hallo,

unsere LIQUI MOLY Öl-Schlamm-Spülung ist, wie der Name schon sagt, speziell dafür ausgelegt, Ölschlamm aus dem Motor zu entfernen, welcher hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb entsteht.
Somit empfehlen wir für die Reinigung von hartnäckigen Ablagerungen, unser LIQUI MOLY MotorClean zu verwenden.
Der Einsatz unseres LIQUI MOLY Hydro-Stößel-Additivs macht aber im Anschluss nur Sinn, sofern Probleme mit den Hydrostößeln vorhanden sind.
Dieses Additiv erhöht zwar die Reinigungsleistung des Öls, dennoch hat dies kaum einen Effekt auf die in den Bildern zu sehenden Ablagerungen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 13:10 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Astraracer87
  • Astraracer87s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2018 13:27 #2267 von Astraracer87
Astraracer87 antwortete auf Womit Ablagerungen beseitigen?
Hallo,
Naja ich fahr ja schon 2 Jahre Festintervall und habe schonmal Manuell die Ablagerungen beseitigt.

Also ist in meinem Fall nur das Motor Clean zu empfehlen?
Kann man die reinigungs Wirkung verstärken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum