Topic-icon Pro Line Benzin-Systemreiniger Dosierung

  • Rennmöhre
  • Rennmöhres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Mär 2018 01:22 #2338 von Rennmöhre
Pro Line Benzin-Systemreiniger Dosierung wurde erstellt von Rennmöhre
Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner Werkstatt eine Dose Pro Line Benzin-Systemreinger in die Hand gedrückt bekommen, weil mein Fiesta (Baujahr 2006, 1.3 Benzinmotor, 60PS) etwas schwach auf der Brust ist. Leider habe ich vergessen zu fragen wie es mit der Dosierung aussieht.
Auf der Dose steht, dass der Inhalt für bis zu 70 Liter reicht. Mein Tank fasst jedoch nur 45 Liter. Kann ich da trotzdem einfach die kompletten 500 ml rein schütten oder muss ich in meinem Fall dann niedriger dosieren?

Ich freu mich über Antworten!

Eure Rennmöhre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 12:24 #2341 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Pro Line Benzin-Systemreiniger Dosierung
Guten Tag

unser Pro-Line Benzin Systemreiniger ist für alle Fahrzeuge mit einem Tankvolumen von 45 - 75 Liter Kraftstoff geeignet. Wenn Sie das Additiv anwenden, sollten Sie auf jeden Fall volltanken. Die Dosierung darf nicht zu hoch gewählt werden, eine maximale Dosierung liegt bei 100 ml auf 9 Liter Kraftstoff. Bei einer höheren Dosierung wird die Verdünnung vom Kraftstoff zu groß und ein saubere Motorlauf ist nicht mehr gewährleistet.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf314

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum