Topic-icon LIQUI MOLY Motor Clean oder Motorspülung

Mehr
17 Apr 2018 09:01 #2414 von n.marniok
LIQUI MOLY Motor Clean oder Motorspülung wurde erstellt von n.marniok
Hallo,

nach gestrigen Problemen mit meinem Motor, musste ich leider festgestellt, dass sich einiges an Ölkohle in meinem Ventildeckel usw. befindet.

Scheinbar hat sich die Kohle an einem Ventil für die Nockenwellenverstellung abgelagert.
Das Ventil wurde daher nicht richtig angesteuert.
Resultat war ein noch viel unrunderer Motorlauf und er ist immer wieder aus gegangen.

Für wen es wichtig ist:
VW Bora Variant Bj. 2001
Motor: 2,3L V5, 170PS MKB: AQN

Nach dem Ansteuern über Diagnose-Software war die Funktion nach dem Testlauf wieder gewährleistet.

Letzter Ölwechsel war Anfang Dezember 2017...allerdings hatte ich wegen sehr viel Kurzstrecke auch Schlamm im Ventildeckel.

Ich möchte die Tage wieder einen Ölwechsel machen, allerdings vorher dem Öl ein Additiv hinzufügen.

Was wäre für mich die richtige Variante?

LIQUI MOLY Motor Clean oder Motorspülung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 10:11 #2415 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LIQUI MOLY Motor Clean oder Motorspülung
Hallo n.marniok,

ihrer Beschreibung nach, würden wir Ihnen eher zu unserer Öl-Schlamm-Spülung raten.

Diese wird dem alten Öl hinzu gegeben und das Auto damit ca. 200km bewegt.
(Bitte nicht mit Hänger und nur mit mittleren Umdrehungen fahren.)

Danach ganz normal den Ölwechsel durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 11:29 #2417 von n.marniok
Öl-Schlamm habe ich seit Dezember gar nicht mehr.
Nur noch kohleartige Ablagerungen, welche ich gerne lösen möchte.
Bin mir gerade deshalb sehr unsicher, ob die Öl-Schlamm-Spülung das richtige Produkt in meinem Fall ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum