Topic-icon Frage an Liqui Moly

Mehr
24 Apr 2018 12:24 #2437 von Kia
Frage an Liqui Moly wurde erstellt von Kia
Hallo LM Team.
Kann ich zur Reinigung meines 6Gang Schaltgetriebes dazu einen Motorreiniger verwenden?
Wenn ja, wie hoch wäre dann die max. Dosis an Reiniger die ich zu den 1,8Liter Getriebeöl zugeben müsste?
Und wahrscheinlich müsste ich ja dann ein Stück weit fahren, oder? Wie lange ungefähr, und mit welcher max. Drehzahl und welches Produkt würden sie empfehlen?
Vielen dank für eine Stellungnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 13:15 #2438 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Frage an Liqui Moly
Hallo Kia,
wir empfehlen Ihnen nicht einen Motorreiniger für Ihr Schaltgetriebe zu verwenden, da die Materialien
im Schaltgetriebe nicht auf eine Verträglichkeit mit einem Motorreiniger geprüft worden sind.

Verwenden Sie dafür bitte ein geeignetes Produkt, wie unser LIQUI MOLY Getriebe-Reiniger zu verwenden.
Anwendung:
Doseninhalt vor dem Wechsel des Getriebeöles dem betriebswarmen Getriebeöl zugeben. Sollte das Getriebe
voll sein, müssen 150 ml Altöl abgelassen werden, um den Reiniger zugeben zu können. Anschließend
auf der Hebebühne alle Gänge des Getriebes innerhalb von ca. 10 Minuten mehrfach durchschalten.
Danach altes Getriebeöl ablassen und neues Getriebeöl gemäß Herstellervorgaben einfüllen.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum