- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
- LIQUI MOLY
- Offline
- Moderator
19 Mai 2020 16:48 #3827
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Guten Ta,
Ja, 5148 und 5120 können bei dem von Ihnen genannten Fahrzeug verwendet werden.
Eine Regeneration einzuleiten (per Diagnose Tool in der Werkstatt oder per längerer konstanter Fahrt) ist vor der AU definitiv sinnvoll.
Die längere Fahrt kann sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn passieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Ja, 5148 und 5120 können bei dem von Ihnen genannten Fahrzeug verwendet werden.
Eine Regeneration einzuleiten (per Diagnose Tool in der Werkstatt oder per längerer konstanter Fahrt) ist vor der AU definitiv sinnvoll.
Die längere Fahrt kann sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn passieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- laurentiu96
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
23 Mai 2020 14:14 #3835
von laurentiu96
laurentiu96 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Ich habe auch gleiche Problem
Welche Additive brauche ich?
Golf 5 2.0 tdi 2004
Welche Additive brauche ich?
Golf 5 2.0 tdi 2004
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jenson1984
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
07 Jul 2021 21:34 #4634
von Jenson1984
Jenson1984 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo LIQUI MOLY Team,
hatte letzte Woche bei meinem Mercedes-Benz Vito 116 TÜV. Aufgrund des erhöhten Trübungswertes konnte die Plakette nicht erteilt werden.
Ich habe das Fahrzeug vor 4 Jahren mit 140.000km gekauft, seitdem (120.000km) wird das Fahrzeug nur mit Shell V-Power Diesel getankt, kurz vor dem TÜV habe ich zum zweitenmal LIQUI MOLY Diesel Reiniger hinzugefügt.
Bringt der "Diesel Ruß Stop" hier noch eine Verbesserung oder liegt hier ein defekt der Abgasanlage vor?
Mit freundlichen Grüßen
hatte letzte Woche bei meinem Mercedes-Benz Vito 116 TÜV. Aufgrund des erhöhten Trübungswertes konnte die Plakette nicht erteilt werden.
Ich habe das Fahrzeug vor 4 Jahren mit 140.000km gekauft, seitdem (120.000km) wird das Fahrzeug nur mit Shell V-Power Diesel getankt, kurz vor dem TÜV habe ich zum zweitenmal LIQUI MOLY Diesel Reiniger hinzugefügt.
Bringt der "Diesel Ruß Stop" hier noch eine Verbesserung oder liegt hier ein defekt der Abgasanlage vor?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Offline
- Moderator
08 Jul 2021 10:17 #4637
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo Jenson1984,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Der LIQUI MOLY Diesel Ruß-Stop hilft hierfür ganz hervorragend.
Leider kennen wir Ihr Fahrprofil nicht und daher wäre es besser, wenn Sie sich direkt an unsere Anwendungstechnik (Tel.: 0731/1420871 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden, da es hierbei sicher Rückfragen bezüglich Fahrprofil, angewandtes Additiv und Wirkungsdauer gibt.
Wenn ein Fahrzeug sehr vorausschauend (nicht höhere als mittlere Drehzahlen) gefahren wird lagern sich die Rußpartikel auch an den Wänden der Abgasanlage ab. Bei der Trübungsmessung wird Vollgas gegeben. So reicht der ungewöhnlich hohe Abgasstrom aus, die in den letzten (120.000 km) angelagerten Partikel nach und nach zu lösen, welche im Moment der Messung gar nicht vom Motor verursacht werden und somit den Trübungswert verfälschen.
Wenn Sie den Reiniger nach Dosierungsempfehlung angewandt haben, empfehlen wir vor der Nachprüfung unseren Diesel Ruß-Stop anzuwenden. Danach eine ca. 20 minütige Fahrt auf der Autobahn, um ein paar mal richtig zu beschleunigen (im Bereich der zulässigen Geschwindigkeiten und Gegebenheiten), damit die Abgasanlage von altem Schmutz gereinigt wird.
Technisch kann natürlich auch ein verstopfter Luftfilter, ein klemmendes Abgasrückführventil, ein defekter Turbolader, Luftmassenmesser außerhalb der Toleranz oder ein tropfender Injektor (und noch vieles mehr) die Ursache sein. Dies können wir allerdings so nicht beurteilen.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
vielen Dank für ihre Anfrage.
Der LIQUI MOLY Diesel Ruß-Stop hilft hierfür ganz hervorragend.
Leider kennen wir Ihr Fahrprofil nicht und daher wäre es besser, wenn Sie sich direkt an unsere Anwendungstechnik (Tel.: 0731/1420871 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden, da es hierbei sicher Rückfragen bezüglich Fahrprofil, angewandtes Additiv und Wirkungsdauer gibt.
Wenn ein Fahrzeug sehr vorausschauend (nicht höhere als mittlere Drehzahlen) gefahren wird lagern sich die Rußpartikel auch an den Wänden der Abgasanlage ab. Bei der Trübungsmessung wird Vollgas gegeben. So reicht der ungewöhnlich hohe Abgasstrom aus, die in den letzten (120.000 km) angelagerten Partikel nach und nach zu lösen, welche im Moment der Messung gar nicht vom Motor verursacht werden und somit den Trübungswert verfälschen.
Wenn Sie den Reiniger nach Dosierungsempfehlung angewandt haben, empfehlen wir vor der Nachprüfung unseren Diesel Ruß-Stop anzuwenden. Danach eine ca. 20 minütige Fahrt auf der Autobahn, um ein paar mal richtig zu beschleunigen (im Bereich der zulässigen Geschwindigkeiten und Gegebenheiten), damit die Abgasanlage von altem Schmutz gereinigt wird.
Technisch kann natürlich auch ein verstopfter Luftfilter, ein klemmendes Abgasrückführventil, ein defekter Turbolader, Luftmassenmesser außerhalb der Toleranz oder ein tropfender Injektor (und noch vieles mehr) die Ursache sein. Dies können wir allerdings so nicht beurteilen.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HBAM69
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
25 Apr 2022 22:45 #5053
von HBAM69
HBAM69 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo LIQUI MOLY Team,
ich fahre ein Fiat Ducato Wohnmobil Bj2000 (2.8idtd) und möchte das Kraftstoffsystem reinigen und die Trübungszahl damit auch positiv beeinflussen. Welche Artikel sind hierfür geeignet?
MfG HBAM69
ich fahre ein Fiat Ducato Wohnmobil Bj2000 (2.8idtd) und möchte das Kraftstoffsystem reinigen und die Trübungszahl damit auch positiv beeinflussen. Welche Artikel sind hierfür geeignet?
MfG HBAM69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Offline
- Moderator
26 Apr 2022 08:38 #5054
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo HBAM69,
zur Reinigung des Systems würden wir Ihnen erst einmal das Super Diesel Additiv empfehlen.
Um Trübungswerte zu verbessern empfehlen wir entweder den Diesel Ruß Stop (bei Fahrzeugen ohne Partikelfilter), oder den Dieselpartikelfilterschutz (bei Fahrzeugen mit DPF).
Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
zur Reinigung des Systems würden wir Ihnen erst einmal das Super Diesel Additiv empfehlen.
Um Trübungswerte zu verbessern empfehlen wir entweder den Diesel Ruß Stop (bei Fahrzeugen ohne Partikelfilter), oder den Dieselpartikelfilterschutz (bei Fahrzeugen mit DPF).
Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.