Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Hydrauliköl "Lenkgetriebe-Öl 3100 - statt - Hydrauliköl "Zentral

Mehr
15 Mai 2018 12:05 #2463 von Tonkem
Hallo liebes LM Team.
Ich habe in meinem BMW E87 120dA (0005 - ASH) statt Hydrauliköl "Zentral das Hydrauliköl "Lenkgetriebe-Öl 3100 ersetzt.
Ist das problematisch? wenn ja, kann ich damit noch etwas fahren, oder gleich tauschen....
War bei ATU mit Fahrzeugschein und das habe ich bekommen. Auf dem Deckel von dem Behälter steht CHF 11 ONLY.
Vielen Dank für euere Antwort. Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 10:58 #2466 von LIQUI MOLY
Hallo,

leider kommt es bei BMW vor, dass verschiedene Lenkungen mit unterschiedlichen Ölanforderungen verbaut werden.
Diese Information wird dann auch nicht immer kommuniziert, weshalb die benötigte Ölsorte immer auf dem Deckel des Ausgleichsbehälter steht (ATF oder CHF 11S).
Da diese Öle nicht miteinander vermischt werden sollen, ist es ratsam das Öl schnell zu wechseln um Folgeprobleme zu vermeiden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonkem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 15:46 #2467 von Tonkem
Vielen Dank für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok