Topic-icon SPEED DIESEL ADDITIVE 5160 vs SPEED TEC DIESEL 3722 vs Super Diesel 5120

  • Gabriele60
  • Gabriele60s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jul 2018 08:20 #2616 von Gabriele60
Lieber Liqui Molly, was ist der Unterschied zwischen SPEED DIESEL ADDITIVE 5160 und SPEED TEC DIESEL 3722, auch was unterscheidet sie von Super Diesel 5120? Welches Produkt kann ich bei jeder Befüllung regelmäßig benutzen? Vielen Dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 12:45 #2617 von LiquiMoly
Hallo,

der Unterschied der Additive LIQUI MOLY Speed Diesel Zusatz Art. Nr. 5160, dem LIQUI MOLY Speed Tec Diesel Art. Nr. 3722
und dem LIQUI MOLY Super Diesel Additiv Art. Nr. 5120 liegt neben den Grundeigenschaften an der Intensität der Inhaltsstoffe.

So verfügt das Super Diesel Additiv so wie das Speed Tec Diesel über sehr hohe reinigende Eigenschaften,
weshalb sie auch als Problemlöser verwendet werden können, der Speed Diesel Zusatz hingegen eignet sich mehr für den vorbeugenden Einsatz.

Ein weiterer Punkt ist, dass das Super Diesel Additiv die Cetanzahl erhöht, wodurch der Diesel zündwilliger wird, was zu einer sanfteren Verbrennung führt. Diese Eigenschaft fehlt den anderen Additiven.

Das Speed Tec Diesel andererseits sorgt für eine bessere Zerstäubung des Diesel, was die Verbrennung speziell im Teillastbereich beschleunigt, was zu einer besseren Performance führt.

Technisch gesehen lassen sich alle drei Additive bei jedem betanken anwenden, hier kommt es auf den gewünschten Effekt an.

Bei durchzugsschwachen Motoren sollte somit das Speed Tec Diesel verwendet werden.
Für Motoren mit einem unruhigen Motorlauf empfiehlt sich das Super Diesel Additiv, wegen der Cetanzahlerhöhung
und bei Motoren die normal laufen verwenden Sie den Speed Diesel Zusatz um den guten Zustand zu erhalten.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2024 11:23 #6564 von Niasto
Hallo Liqui Moly.

Ich benutze den Speed Diesel Zusatz permanent und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich auch Speed Tec Diesel und Super Diesel ausprobieren und würde gerne wissen, ob ich die beiden Produkte dem Diesel zugeben kann, obwohl ich bereits Speed Diesel Zusatz drin habe. Vielen Dank schonmal für die Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2024 08:07 #6567 von LIQUI MOLY
Hallo Niasto,wir empfehlen Additive grundsätzlich einzeln anzuwenden, um eine evtl. Überdosierung zu verhindern.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum