Topic-icon CeraTec bei Neuwagen

  • Scherradel
  • Scherradels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Aug 2018 17:42 #2644 von Scherradel
CeraTec bei Neuwagen wurde erstellt von Scherradel
Guten Tag

Ich möchte CeraTec bei meinen Auto bereits nach 5000 km und dann nach jeder Inspektion verwenden.
Jedoch muss ich - um die Garantie zu erhalten - die Inspektion beim Händler machen. Dieser füllt natürlich Öl bis zum Maximum ein.
Das Ölvolumen meines Motors beträgt 5.4 l.
Kann ich die 300 ml CeraTec on top einfüllen oder muss ich etwas Öl ablassen?

Meinen Händler kann ich schecht sagen, dass er etwas weniger einfüllen soll, damit noch Platz fürs Aditiv ist, da die Händler solchen Additiven sehr schlecht gegenüber stehen...

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2018 14:25 #2647 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf CeraTec bei Neuwagen
Hallo Scherradel,

der Ölstand sollte nie über dem Maximum liegen, daher müsste etwas Öl abgesaugt werden, vielleicht ist nach dem Service aber noch ein wenig Spielraum. Am Einfachsten wäre es sicherlich, das Additiv der Werkstatt gleich mitzugeben.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scherradel
  • Scherradels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Aug 2018 19:08 #2648 von Scherradel
Scherradel antwortete auf CeraTec bei Neuwagen
Alles klar, vielen Dank.
Ja, das wäre eim einfachsten, jedoch muss ich dies erst abklären, wie meine Werkstatt dazu steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum