LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
07 Nov 2024 11:54 #7213
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel
Hallo Floyd,
Der DIN Norm EN590 nach sollte Diesel nur maximal 90 Tage gelagert werden ab dann kann die Verwendbarkeit schwer bis gar nicht definiert werden.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Der DIN Norm EN590 nach sollte Diesel nur maximal 90 Tage gelagert werden ab dann kann die Verwendbarkeit schwer bis gar nicht definiert werden.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bastian
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
Heute 10:20 - Heute 10:34 #8132
von Bastian
Bastian antwortete auf LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel
Normaler Diesel mit Bioanteil kann im Hochsommer schon nach wenigen Wochen so einen quallenartigen Schleim infolge bakterieller Prozesse haben. Der verstopft dann das Filter. Die Erfahrung machte ich mit im Kanister gelagertem Sprit. Am besten, nach biodieselfreiem Sprit (evtl. BP-Premiumdiesel???) fragen. Und den Diesel möglichst kühl lagern, das verlangsamt das Verderben. Ich will keine Werbung für Liqui Moly machen, doch die haben auch ein Additiv, um die Haltbarkeit von Diesel mit Bioanteil zu verlängern.
Ich glaub, für ein Aggregat, das vielleicht aller paar Jahre gebraucht wird, ist Benzin besser. Mein Nachbar hat ein vorübergehend stillgelegtes Dieselauto jetzt seit über einem Jahr herumstehen, und dies immer mit dem Hintern und somit mit dem Tank in der Sonne. Ich denk, die Jauche, die sich in dem Tank bildete, kann er vor der Wiederinbetriebnahme als Sonderabfall entsorgen.
Ich glaub, für ein Aggregat, das vielleicht aller paar Jahre gebraucht wird, ist Benzin besser. Mein Nachbar hat ein vorübergehend stillgelegtes Dieselauto jetzt seit über einem Jahr herumstehen, und dies immer mit dem Hintern und somit mit dem Tank in der Sonne. Ich denk, die Jauche, die sich in dem Tank bildete, kann er vor der Wiederinbetriebnahme als Sonderabfall entsorgen.
Letzte Änderung: Heute 10:34 von Bastian.
- Smart451
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
Heute 11:52 #8135
von Smart451
Smart451 antwortete auf LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel
Vielleicht hat dein Nachbar ja ein Additiv drinnen, dann passiert das nicht.
Diesel ohne Bioanteil , bzw. genauer gesagt ohne FAME schützt auch nicht vor der Dieselpest, es dauert nur etwas länger;)
Oder er hat HVO getankt, bei HVO gibt es keine Dieselpest!
Diesel ohne Bioanteil , bzw. genauer gesagt ohne FAME schützt auch nicht vor der Dieselpest, es dauert nur etwas länger;)
Oder er hat HVO getankt, bei HVO gibt es keine Dieselpest!
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Forum
-
Allgemeines / Off topic
- LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel