- Forum
- LIQUI MOLY Forum
- Allgemeines / Off topic
- Richtiges Liqui Moly Motoröl für Honda Civic VII 1.4 ep2?
Richtiges Liqui Moly Motoröl für Honda Civic VII 1.4 ep2?
- Barta
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Jun 2025 09:01 #7693
von Barta
Richtiges Liqui Moly Motoröl für Honda Civic VII 1.4 ep2? wurde erstellt von Barta
Der Motor hat einen 1,4-Liter-Motor (66 kW) und eine Leistung von 90 PS. Das Auto ist ein dreitüriger Honda Civic Sport. Bisher habe ich 5W30 verwendet. Der Motor verbraucht kein Öl und läuft sehr sparsam, obwohl er 240.000 km gefahren ist.
Ich möchte auf Liqui Moly-Produkte umsteigen, bin mir aber nicht sicher, welches ich wählen soll. Können Sie mir bei der Auswahl helfen? Eine weitere Frage ist, ob ich vielleicht auf 5W40 umsteigen sollte. Was ist die beste Wahl – LongLife III 5W30, Molygen 5W40 oder 4200 Top Tec 5W30 (4100 Top Tec 5w40)? Letzteres ist möglicherweise für mein Auto überdimensioniert. Ich fahre gemäßigt und fahre gelegentlich schneller auf Autobahnen.
Vielen Dank im Voraus
Ich möchte auf Liqui Moly-Produkte umsteigen, bin mir aber nicht sicher, welches ich wählen soll. Können Sie mir bei der Auswahl helfen? Eine weitere Frage ist, ob ich vielleicht auf 5W40 umsteigen sollte. Was ist die beste Wahl – LongLife III 5W30, Molygen 5W40 oder 4200 Top Tec 5W30 (4100 Top Tec 5w40)? Letzteres ist möglicherweise für mein Auto überdimensioniert. Ich fahre gemäßigt und fahre gelegentlich schneller auf Autobahnen.
Vielen Dank im Voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Forum
-
Allgemeines / Off topic
- Richtiges Liqui Moly Motoröl für Honda Civic VII 1.4 ep2?