Topic-icon Warum Liqui-Moly oder generell Produkte aus D?

  • Gefuehlsmensch
  • Gefuehlsmenschs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Nov 2012 14:37 #14 von Gefuehlsmensch
Warum Liqui-Moly oder generell Produkte aus D? wurde erstellt von Gefuehlsmensch
Warum Liqui-Moly oder generell Produkte aus Deutschland?

Ich finde es immer wieder spannend, wenn Unternehmer wie Ernst Prost oder Wolfgang Grupp im Deutschen Fernsehen auftreten.
Ich finde die Argumente die diese beiden Herren haben einfach genau zutreffend.
Warum sollte man in Deutschland nicht einen ähnlichen Patriotismus fahren, wie die USA z. B.?
Ich kaufe gern Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, weil ich weiß, ich sicherer damit Arbeitsplätze auch wenn der Preis der Produkte eventuell etwas höher ist.

Über einen Meinungsaustausch freue ich mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2012 23:08 #21 von superm1973
Hallo alle zusammen, B)

ja, ich schließe mich den Zeilen meines Vorschreibers an....
Ich kaufe nun "LIQUI-MOLY" Produkte seit 1998 und bin der Marke treu geblieben.
Habe natürlich auch andere getestet, wie Ölverbraucher und Pflegebedürftige Fahrzeuge
gefahren, aber keins war besser für Viertakter und Einspritzer wie das Leichtlauföl 10W-40 MoS2.
Sehr gute Schmierung, leiserer Motor und Sprit gespart. Habe auch vollsynthetisches 10W-60 in einem
Twin Spark gefahren,lief wie ein Uhrwerk und ersetzte das 10W-40 Leichtlauföl.
Die Zugabe von KRAFTSTOFF-ADDITIVE ließ die Motoren nie im Stich, Top-Leistungen und Sprit sparend.
Vom Benziner, Autogas Fahrzeug über Dieselmotor und jetzt einen Turbo-Benziner läuft alles bestens.
Nur mache ich beim jetzigem Turbo keine Experimente mit Öl mehr,weils funktioniert ... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2012 23:38 #22 von nucki64
Ich verlasse mich lieber auf Produkte aus Deutschland. Man kann sich innerhalb Deutschlands besser und einfacher über die Produkte für seine Motoren informieren. Bisher habe ich auch gute Erfahrungen mit Inlandsprodukten gemacht und mein Motor ist immer gut mit Produkten aus Deutschland gefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: superm1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2012 10:15 #26 von TK81
Ich habe auch schon einige "Noname" Produkte ausländischer Herkunft verwendet. Doch ich war hinsichtlich des Verbauchs und Langlebigkeit ziemlich enttäuscht. Ansschließend probierte ich für meinen 5er BMW den Mobil 1 0W-40 aus, stieg schließlich aber auf den Liqui Moly 5W30 LL 01 um, und bin nun vollstens zufrieden. Ich denke man kann sich auf die Qualität deutscher Hersteller verlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: superm1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 13:20 #35 von Ducati ST4
Ja warum nicht, ich finde es wichtig Deutsche Unternehmer/n zu unterstützen, auch wenn ich Hobby mässig eine Bella Dona fahre so ist das vier Räder KFZ von Merzedes. :) Gefühlsmensch stimme ich vollends zu Ernst Prost oder Wolfgang Grupp sind vorzeige Unternehmer und manch andere Unternehmer in Deutschland auch. Deshalb lasst sie uns unterstützen und kauft Produkte die in Deutschland hergestellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum