Topic-icon MX-5 1.6i NB '01

Mehr
23 Feb 2019 12:22 #3131 von Dom
MX-5 1.6i NB '01 wurde erstellt von Dom
Liebes Liqui-Moly-Team,

ich möchte einen kompletten bzw. großen Service mit paar extra Arbeiten machen und alle Flüssigkeiten austauschen. Das KFZ (Serienzustand Leistung) hat 147.000 km auf dem Tacho und wurde über den Winter stillgelegt (immer noch). Eure Experten-Meinung ist mir wichtig, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir paar Produkte empfehlen könnt. Qualität steht bei mir an erster Stelle und möchte gerne auch ohne Bedenken mal auf's Gas treten.

Das Motoröl wurde bereits von euch gekauft.

Benötigt wird: Schaltgetriebe-, Differential-, Servolenkungsöl und Brems/Kupplungsflüssigkeit.

Beim Schaltgetrieböl besteht eine Unsicherheit: Betriebsanleitung*

Was ist der Unterschied* zwischen GL-4, GL-4+ und GL-5?

Danke im Voraus!

Siehe Anhang*

Mit freundlichen Grüßen


Dom
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 15:35 #3133 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MX-5 1.6i NB '01
Hallo Dom,

für das Schaltgetriebe können wir Ihnen unser Hochleistungsgetriebeöl GL4+ 75W-90 empfehlen.
Das GL4+ ist Hochdruckstabil hat hier aber sehr gute Synchronisationseigenschaften. Ähnlich wie ein GL5.
Für die Hinterachse können wir Ihnen unser Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl GL5 LS SAE 75W-140 empfehlen und für die
Servolenkung unser Top Tec ATF 1200. Für die Bremse ist die Bremsflüssigkeit DOT 4 SL6 das richtige Produkt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 19:05 #3137 von Dom
Dom antwortete auf MX-5 1.6i NB '01
Ihr seid die Besten! Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum