Topic-icon Massiver Ölschlamm

Mehr
20 Apr 2019 12:57 #3264 von arthur
Massiver Ölschlamm wurde erstellt von arthur
Hallo,
ich fahre in meiner Citroen DS Bj. 71 seit Jahren Liqui Moly Motoröl Formula Super 20W-50.
Ölwechsel erfolgt jährlich im Herbst, vor der Winterpause.
Seit einigen Tagen leuchtet nach ca. 25 min Betriebszeit die Öldruckwarnleuchte im Leerlauf.
Wollte heute das Öl gegen das Liqui Molly 20W50 Classic austauschen und siehe da, aus der Ölabschallschraube läuft zähe Masse.


Macht es Sinn hier noch mit Ölschlammspüler ranzugehen? Wenn ja, wie und wie oft?

Arthur Meier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 14:01 #3269 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Massiver Ölschlamm
Hallo Arthur

das ist so aus dem Stand nicht einfach zu sagen. Das Öl haben Sie ja jetzt so weit abgelassen, hier würde es auf jeden fall Sinn machen, mit dem neuen Öl die Öl-Schlamm-Spülung anzuwenden und dann nach 200 km nochmal einen Wechsel machen.

Die Öl-Schlamm Spülung können sie bei jedem wechseln anwenden um solche Probleme vorzubeugen.

Grüße vom LIQUI MOLY team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum