Topic-icon Intensität oder welches ist besser?

Mehr
02 Sep 2019 08:23 - 03 Sep 2019 05:57 #3467 von Erdnuss
Intensität oder welches ist besser? wurde erstellt von Erdnuss
Hallo,

mein Grand Vitara 2,5 V6 läuft jetzt mit 10W40 und MoS2 Additiv, soweit sogut.
Es stellt sich nur die Frage für den nächsten Öl Wechsel, besorge ich Öl nehme es zur Werkstatt mit oder besorge ich mir nur wieder das MoS2 Additiv?

Meine bessere Hälfte meinte, nimm das LiquiMoly Öl von der Werkstatt (10W40) und gebe dann das Addditiv hinzu..... .
Könnte man tun nur was ist besser?
Ist in der Variante Additiv mehr MosS2 enthalten oder wie macht Ihr denn das oder was meint LM dazu?

Ich weiß viele Fragen, doch ich weiß auch wenn dies ein 19 Jahre altes Fahrzeug ist, bei mir werden nur LM Produkte eingesetzt.

Danke für Eure Tipps.

Update:
War gestern bei ATU
ÖL wurde mit Filter gewechselt und das 10W40 mit MoS2 kam rein.
Sehr zufriedenstellend auch der Momentane Ölwechselpreis!
Doch die Frage bleibt was macht man beim nächsten mal ?
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 05:57 von Erdnuss. Begründung: Update da Öl eingefüllt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Sep 2019 21:28 #3468 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Intensität oder welches ist besser?
Hallo, warum nimmst Du 10W-40?
Schaue mal hier:
www.liqui-moly.de/produkte/oelwegweiser-...1d84919531cab1fe25b/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 05:53 #3469 von Erdnuss
Erdnuss antwortete auf Intensität oder welches ist besser?
Hallo,
nun ich fahre deswegen 10W40 weil dies von Suzuki und auch LIQUI Moly empfohlen wird.
Da ich in der BRD lebe, sind die Spezifikationen in Ordnung.
Doch auch bei dem Link kann man auf weitere klicken.... . Danke Trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 08:29 #3476 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Intensität oder welches ist besser?
Hallo Erdnuss,

eine Option wäre, das MoS2 Leichtlauf 10W-40 mit zur Werkstatt zu nehmen. Hier darf sich anhand der anthrazit/schwarzen Farbe des Öls niemand irritieren lassen. Es ist bestes und frisches Hochleistungsmotoröl.

Oder aber, Sie nehmen das Super Leichtlauf 10W-40 mit zur Werkstatt (dieses hat die gewöhnliche Motorölfarbe) und geben danach das Liqui Moly Oil Additiv (in optimaler Dosierung von 4,5 bis 5% Anteil der Ölfüllmenge) dazu, um den ähnlich/gleichen Effekt wie mit dem MoS2 Leichtlauf 10W-40 zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 08:10 #3492 von Erdnuss
Erdnuss antwortete auf Intensität oder welches ist besser?
Hallo vielen Dank für die Tipps.

Ich habe es so gelöst, das ATU einen Ölwechsel gemacht hat mit Filter und LM 10W40 mit MoS2 . Sogar das Additiv für die Hydrostößel ist mit drinnen.
Bei der kleinen freien Werkstatt wo ich am Ort hingehe, werde ich dann das Öl einfach mitnehmen.

Denn mir war es wichtig das ÖL 10W40 mit MoS2 zu nutzen da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Beispiel ein Ford KA die Besitzerin brachte ihn zur inspektion in die Werkstatt und der Meister dort war fasziniert, weil er meinte kein Abtrieb erkennbar total gepflegt der Motor auch innen.
Und natürlich die Fahrzeuge laufen ruhiger. ( Bin halt ein Fan)

In diesem Sinne Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum