Motorbike Synth 4T 10W50 Offroad Neu?
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09 Sep 2019 14:22 #3491
von Harry
Motorbike Synth 4T 10W50 Offroad Neu? wurde erstellt von Harry
Hallo,
das o.g Öl scheint seit ca. Aug.19 ein neues Datenblatt zu haben in der das Öl jetzt die Spezifikation API SN Plus besitzt.
Inwiefern ist diese Spezifikation jetzt besser als API SL?
Was ich noch gerne wissen würde ist der aktuelle HTHS Wert dieses Öles.
MFG Harry
das o.g Öl scheint seit ca. Aug.19 ein neues Datenblatt zu haben in der das Öl jetzt die Spezifikation API SN Plus besitzt.
Inwiefern ist diese Spezifikation jetzt besser als API SL?
Was ich noch gerne wissen würde ist der aktuelle HTHS Wert dieses Öles.
MFG Harry
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- LIQUI MOLY
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11 Sep 2019 15:10 #3494
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorbike Synth 4T 10W50 Offroad Neu?
Hallo Harry,
bei der API SN Plus handelt es sich um die derzeit höchste Klassifizierung der API für Benzinmotoren.
Öle nach API SN Plus müssen im Vergleich zu Ölen nach API SL z.B. schlammresistenter und thermisch stabiler sein, so wie einen besseren Schutz gegen Ablagerungen an den Kolben bieten.
Hinzu kommt, dass die API SN Plus speziell für Direkteinspritzer entwickelt wurde um hier Schäden durch LSPI (Low Speed Pre Ignition) entgegenzuwirken.
Da Öle nach API rückwärtskompatibel sind, sprich sie bauen aufeinander auf, kann bedenkenlos ein Öl nach API SN Plus anstelle eines API SL Öls verwendet werden.
Bezüglich der HTHS-Viskosität ist es so, dass wir hier grundsätzlich keine genauen Angaben machen, da dies in der Regel zu falschen Deutungen führen kann.
Da wir qualitativ hochwertige Öle herstellen entspricht die HTHS also auch immer dem Gesamtbild des Produktes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
bei der API SN Plus handelt es sich um die derzeit höchste Klassifizierung der API für Benzinmotoren.
Öle nach API SN Plus müssen im Vergleich zu Ölen nach API SL z.B. schlammresistenter und thermisch stabiler sein, so wie einen besseren Schutz gegen Ablagerungen an den Kolben bieten.
Hinzu kommt, dass die API SN Plus speziell für Direkteinspritzer entwickelt wurde um hier Schäden durch LSPI (Low Speed Pre Ignition) entgegenzuwirken.
Da Öle nach API rückwärtskompatibel sind, sprich sie bauen aufeinander auf, kann bedenkenlos ein Öl nach API SN Plus anstelle eines API SL Öls verwendet werden.
Bezüglich der HTHS-Viskosität ist es so, dass wir hier grundsätzlich keine genauen Angaben machen, da dies in der Regel zu falschen Deutungen führen kann.
Da wir qualitativ hochwertige Öle herstellen entspricht die HTHS also auch immer dem Gesamtbild des Produktes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
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- Harry
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11 Sep 2019 23:04 #3495
von Harry
Harry antwortete auf Motorbike Synth 4T 10W50 Offroad Neu?
Mir würde schon reichen ob der HTHS Wert über 3,5 liegt oder darunter.
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- LIQUI MOLY
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12 Sep 2019 10:10 #3496
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorbike Synth 4T 10W50 Offroad Neu?
Hallo Harry,
der HTHS-Wert des Motorbike Synth 4T 10W-50 Offroad Race liegt über 3,5 mPa.s, somit verfügt dieses vollsynthetische Öl über keine reduzierte Scherfestigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
der HTHS-Wert des Motorbike Synth 4T 10W-50 Offroad Race liegt über 3,5 mPa.s, somit verfügt dieses vollsynthetische Öl über keine reduzierte Scherfestigkeit.
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