Topic-icon Fälschungen

Mehr
08 Jan 2025 13:34 #7367 von Raffke
Raffke antwortete auf Fälschungen
Hallo,
das Öl wurde im Fachhandel erworben (Fachversandhandel) und der Verschluss ist unversehrt. Auf dem Verschluss war kein QR, aber ich habe das Anfang 2023 gekauft.
Ich fahre das in 5 Fahrzeugen, habe vorher immer LM 10W40 Nr.1, das günstige, gefahren. Habe bei mindestens 3 Fahrzeugen den Eindruck, daß der Motor die ersten Sekunden mehr klappert. Mache demnächst wieder Ölwechsel bei einem der Fahrzeuge zurück auf LM Nr.1 ohne MoS2..
Bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2025 02:15 #7548 von Dregwaz
Dregwaz antwortete auf Fälschungen
Guten Tag,

ich hätte eine Frage zum LIQUI MOLY 5198 Pro-Line Getriebeöl Additiv. In Ihrem Datenblatt wird angegeben, dass der Zusatz dunkelgrau-schwarz ist. Nun wird im Versandhandel dasselbe Produkt mit dem Zusatz "farblos" angeboten. Gibt es eine solche Variante oder muss man hier von einer Fälschung ausgehen?

Mehr
07 Apr 2025 09:13 #7560 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Fälschungen
Guten Tag,

5198 ist ein Produkt, das auf MoS2 basiert daher ist es auch dunkelgrau/schwarz.

Im Link finden Sie die Produktinformation zu diesem Artikel.pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/36/P000070

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
08 Apr 2025 16:29 #7569 von Dregwaz
Dregwaz antwortete auf Fälschungen
Vielen Dank für die Information. Eine Frage zur Originalität der Produkte hätte ich noch. Ich habe hier derzeit zwei Artikel liegen, einmal der Getriebeöl-Verluststop (Art.-Nr. 1042) und einmal das schon erwähnte Getriebeöl-Additiv (Art.-Nr. 5198). Ein QR-Code, der andernorts schon einmal als Merkmal der Originalität genannt wurde, ist auf beiden Tuben/Deckeln nicht vorhanden. Die Tube mit 5198 ist an der Spitze versiegelt und muss durchgestochen werden, die Tube mit 1042 ist dagegen nicht versiegelt. Ist dies bei den beiden Produkten im Original so der Fall?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr
15 Apr 2025 08:33 #7585 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Fälschungen
Guten Tag,

die Tubenspitzen sind verschlossen und müssen aufgeschnitten werden.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY