Topic-icon Öl mischen?

  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Feb 2020 14:50 #3686 von Tiefflieger
Öl mischen? wurde erstellt von Tiefflieger
Guten Tag Miteinander,
da mein bisheriges Motoren-Öl nicht mehr verfügbar ist, bin ich auf "Leichtlauf High Tech 5 W 40" umgestiegen. Meine Frage ist:
Kann ich jedes x-beliebiges (synthetisches) Öl bei Bedarf dazu mischen, das die Bezeichnung 5 W 40 hat?
Zum Beispiel: TOP TEC 4100 5W-40, bzw. LIQUI MOLY 1307 SYNTHOIL HIGH TECH 5W40?
Danke für die Beantwortung mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 08:38 #3690 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl mischen?
Hallo Tiefflieger,

technisch gesehen lässt sich jedes Motoröl mit jedem Motoröl mischen - auch unterschiedliche Viskositäten. Wichtig ist aber zu beachten, dass dann auch die Eigenschaften dieser neuen Mischung ein Mix der Eigenschaften der beiden unterschiedlichen Motoröle sind. Sofern beide Öle die geforderten Spezifikationen für das Fahrzeug erfüllen, können sie bedenkenlos vermischt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum