Topic-icon Touring high Tech 10W30 beim VW t3

  • peterbogaert
  • peterbogaerts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jul 2020 07:05 #3919 von peterbogaert
Touring high Tech 10W30 beim VW t3 wurde erstellt von peterbogaert
Hallo,
Beim Ölwechsel wurde von der Werkstatt laut Rechnung 6l (!) Liqui Moly Touring High Tech 10W30 eingefüllt in meinem VW T3 1.6D (CS) von 1985. Da ich sonst immer 10W40 hatte und der t3 eigentlich nur 4,5 Liter erträgt, hier meine Frage: Muss ich mich Sorgen machen, oder kann ich damit den geplanten mehrwöchigen Tour anfangen? Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 11:20 #3922 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Touring high Tech 10W30 beim VW t3
Hallo,

nach unseren Informationen entspricht das Touring High Tech 10W-30 nicht den von VW geforderten Spezifikationen.
Daher empfehlen wir dieses Öl auch nicht in unserem Ölwegweiser für Ihren T3.

Um nun einen optimale Schmierung zu gewähren, ist es empfehlenswert,
das Touring High Tech 10W-30 durch ein passendes Öl, wie unser LIQUI MOLY Leichtlauf 10W-40 zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum