Topic-icon BMW N53B30 Bj 2009 Ölempfehlung

  • Racketensänfte
  • Racketensänftes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Aug 2020 09:15 #3971 von Racketensänfte
BMW N53B30 Bj 2009 Ölempfehlung wurde erstellt von Racketensänfte
Guten Tag, ich bin seit 4 Monaten neuer Besitzer eines BMW 325 XDrive Bj. 2009 mit 160'000 km. Der Wagen vebraucht bei unserer Messung aktuell 1liter auf 3000km - gefahren wurde er mehrheitlich Kurzstrecken und Überland, 1x die Woche schweizer Autobahn (max 120km/h) ;-)

Der Wagen wurde in der BWM Werkstatt offenbar immer mit BMW LL04 5W30 befüllt.

In Zukunft wird der Wagen jeden Tag mit ca.150km Autobahn bewegt (die besagten 120kmh), etwas Überland und Bergstrecke.

Ich denke auf das _W40 zu wechseln, bin aber etwas unklar ob es ein LL01 oder wie gehabt auf LL04 bleiben soll, weil der Wagen schon a) älter ist und b) ja den Nox Kat mit Schwefel Thematik.

Was ist eure Empfehlung, welches ÖL kann gegen den erhöhten Verbrauch entgegenwirken und macht beim N53B30 Motor Sinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2020 09:59 #3974 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf BMW N53B30 Bj 2009 Ölempfehlung
Hallo,

für Ihr Fahrzeug empfehlen wir folgende Vorgehensweise zum Ölwechsel.

Zuerst geben sie Motor Clean zum alten Öl hinzu. Danach wird der Motor 10 Minuten im Standgasbetrieb laufen gelassen und
danach das Altöl abgelassen. Danach führen Sie den Ölwechsel durch und verwenden unser TOP TEC 4100 5W-4 als Frischöl.

Anschließend empfehlen wir die Additive ÖL-VERLUST STOP und OIL ADDITIV dem Öl hinzuzugeben.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum