Topic-icon Ein Öl für alles?

Mehr
05 Okt 2020 21:50 #4082 von Zöllner
Ein Öl für alles? wurde erstellt von Zöllner
Hallo liebes Liqui Moly Team,

bin Freund eurer Produktpalette und verwende vorwiegend eure Öle für meine Kraftfahrzeuge - und Räder.
Für meine Krafträder würde ich gerne - wenn möglich - ein Öl verwenden.

Es handelt sich dabei um eine Kymco Downtown 300i ABS BJ 2013 und eine Suzuki SV 650 K4 also BJ 2004.
Bei der Kymco wurde laut Betriebsanleitung ein Öl der Spezifikation 5W50 gefordert, dieses konnte ich über Eure Produkpalette nur in der ATV Ecke ausfindig machen (LIQUI MOLY ATV 4T Motoröl 5W-50) und der Bezugsquellen werden immer weniger, finde es nicht einmal mehr auf Eurer Seite. Dieses findet aktuell in der Kymco Einsatz.

Bei der Überkreuzsuche bin ich auf das LIQUI MOLY Motorbike 4T 10W-40 Street gestoßen, welches für beide Maschinen zulässig ist. shop.liqui-moly.de/motorbike-4t-10w-40-street-4.html

Frage ist dem so? Kann ich dieses Öl für beide Maschinen bedenkenlos verwenden? Wo liegt der Unterschied zwischen dem "normalen", "street" und "race"? Wird sich die Änderung in der Viskosität irgendwie bemerklich machen? Oder würdet Ihr bei diesen beiden Mascheinen in Kombination zu einem anderen Produkt raten?

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2020 09:20 #4088 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ein Öl für alles?
Hallo,

wir haben die Anforderungen Ihres Kymco Rollers geprüft - gefordert ist eine API SJ mit verschiedenen Viskositäten - unter anderem ist auch die 10W-40 zugeordnet. Somit können Sie für beide Fahrzeuge das MOTORBIKE 4T 10W-40 STREET verwenden.
Einen Unterschied aufgrund der Viskosität werden Sie in unserer Region nicht spüren, da wir in Europa nicht an die Grenzen des Einsatzbereichs auf Grund der Viskosität kommen.
Die Unterschiede von "normalen", "street" und "race" - liegen darin, dass für die " BASIC " Öle - mineralische Grundöle, Öle ohne Bezeichnung oder mit der Bezeichnung " HC " - synthetische Öle und mit der Bezeichnung " RACE " - vollsynthetisches Grundöl ( PAO ) verwendet wird.
Letztendlich ist aber grundsätzlich die Spezifikation gemäß API ( ggf. zusätzlich die Einteilung gemäß JASO ) ausschlaggebend für die Qualität und ob es in Ihren Fahrzeugen eingesetzt werden kann.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2020 09:20 #4089 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ein Öl für alles?
Hallo,

wir haben die Anforderungen Ihres Kymco Rollers geprüft - gefordert ist eine API SJ mit verschiedenen Viskositäten - unter anderem ist auch die 10W-40 zugeordnet. Somit können Sie für beide Fahrzeuge das MOTORBIKE 4T 10W-40 STREET verwenden.
Einen Unterschied aufgrund der Viskosität werden Sie in unserer Region nicht spüren, da wir in Europa nicht an die Grenzen des Einsatzbereichs auf Grund der Viskosität kommen.
Die Unterschiede von "normalen", "street" und "race" - liegen darin, dass für die " BASIC " Öle - mineralische Grundöle, Öle ohne Bezeichnung oder mit der Bezeichnung " HC " - synthetische Öle und mit der Bezeichnung " RACE " - vollsynthetisches Grundöl ( PAO ) verwendet wird.
Letztendlich ist aber grundsätzlich die Spezifikation gemäß API ( ggf. zusätzlich die Einteilung gemäß JASO ) ausschlaggebend für die Qualität und ob es in Ihren Fahrzeugen eingesetzt werden kann.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum