Topic-icon Öl im Zusammenhang mit Aral Ultimate 102

  • AndreDefender
  • AndreDefenders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Nov 2020 19:24 #4161 von AndreDefender
Öl im Zusammenhang mit Aral Ultimate 102 wurde erstellt von AndreDefender
Hallo liebes Moly-Team!
Ich besitze ein Golf 3 Cabrio 1,6L.
Ich bewege das Fahrzeug nur von April bis Ende Oktober. (saison) Seit einer Weile tanke ich nun den Premiumkraftstoff von Aral.
Meine frage an euch ist, ob es möglich ist, dass ich mit einem von euch empfohlenem Öl im Zusammenhang mit dem Kraftstoff meinem Motor ein noch besseren gefallen tun kann?

Zur Zeit fahre ich ein 10W40 der Firma Mitan EcoParts.
Der Ölwechsel erfolgt immer zum Saisonstart.
Die Laufleistung pro Saison liegt zwischen 5000km und 8000km.

Mfg André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 10:33 - 12 Nov 2020 14:14 #4163 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl im Zusammenhang mit Aral Ultimate 102
Hallo André,
leistungsfähiger, guter Kraftstoff in Verbindung mit einem hochwertigen Motorenöl, welches den Herstellervorgaben entspricht, ist immer wärmstens zu empfehlen.
Unsere Empfehlung für ihr Fahrzeug wäre das Super Leichtlauf 10W-40

Schöne Grüße und weiterhin viel Fahrspaß in der neuen Saison!
Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 14:14 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndreDefender
  • AndreDefenders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Nov 2020 21:53 #4180 von AndreDefender
AndreDefender antwortete auf Öl im Zusammenhang mit Aral Ultimate 102
Danke für eure Antwort!
Noch eine Frage hätte ich aber!
Wäre auch das 10W-40 MoS2 zu empfehlen?
Was hat es auf sich dieses "graue" öl? Wäre es eventuell besser für meinen Wagen bei einer Laufleistung von bis jetzt 211000Km?

Danke MfG André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 17:00 #4181 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl im Zusammenhang mit Aral Ultimate 102
Hallo André,

auch wenn unser LIQUI MOLY MoS2 Leichtlauf 10W-40 sehr gut geeignet für "betagte" Motoren ist, können wir es leider nicht für ihr Golf III Cabriolet empfehlen, da es von seiner Formulierung her nicht die benötigten Anforderungen von VW erfüllt.

Um nun dennoch von den Vorteilen des MoS2 zu profitieren, empfehlen wir zusätzlich die Verwendung von unserem LIQUI MOLY Oil Additiv (Art. Nr. 1012) .

Schöne Grüße und noch einen schönen Abend,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum