Topic-icon Öl für jeden Tag und Motorsport

  • StickerAlbum
  • StickerAlbums Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Feb 2021 14:23 #4325 von StickerAlbum
Öl für jeden Tag und Motorsport wurde erstellt von StickerAlbum
Hallo,

Ich nutze meine 2018er Suzuki Swift Sport zum einen als dayly Driver aber auch auf Rennstrecken als Tracktool.

Ich habe den Motor per Chiptuning auf ca. 175 PS bringen lassen. Fahrwerk und Bremsen wurden optimiert.
Ein Sperrdifferential wurde verbaut und eine Kupplung die mit den 300Nm klar kommt.

Bisher verwende ich 5W30. Habe jedoch den Tip bekommen das ein 5W40 die Temperatur besser ableiten kann.
Die Öltemperatur geht im Sommer auf der Rennstrecke bis auf 110 Grad Celsius.

Bitte keine halbgaren Kommentare mit Vermutungen.

MfG
Roman 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2021 15:55 #4330 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl für jeden Tag und Motorsport
Hallo Roman,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Da es sich hierbei um ein recht erklärungsbedürftiges Thema handelt, möchten wir Sie bitte ihre Anfrage und ihre Kontaktdaten direkt per Email an unsere technische Abteilung (z.Hd. Hr. Rohm) zu senden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Kollegen freuen sich darauf, Sie hierzu persönlich zu kontaktieren.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum