Topic-icon Mittelfrüher Volvo 240

Mehr
26 Feb 2021 11:37 #4377 von mat2030
Mittelfrüher Volvo 240 wurde erstellt von mat2030
Guten Tag, Mein Auto: Volvo 240 (US-Version) Baujahr 1981, B21F Motor 107 PS, Benziner (gab’s nur in USA mit frühem Kat). Dieses frühe Baujahr ist in eurem Ölwegweiser leider nicht zu finden. Bald steht ein Ölwechsel an, welches würden Sie mir empfehlen? Ich fahre ganzjährig, Stadt UND weite Strecken durch ganz Europa.Wenn das Öl heiß ist im Sommer auf Autobahnfahrten, dann fühlt sich der Motor besonders willig an. Vor allem, wenn man ihn kurz ausmacht und dann (nach dem Tanken z.B.) weiterfährt. Darum hab ich auch schon überlegt, ob ich auf ein 10w30 anstatt (wie bisher) 10w40 umsteigen soll. Er scheint dünnes Öl zu mögen, fährt sich viel unangestrengter. Allerdings könnte dann bei den hohen Drehzahlen in der Sommerhitze wahrscheinlich auch mal der Ölfilm reissen? Und würden sie diesem Baujahr ein 5w30 oder 5w40er im Winter zutrauen?Danke für die Antworten. Zur Zeit fahre ich eures Mos2-Öl. Mit freundlichen Grüße aus Berlin
M. Seiler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 14:36 #4382 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mittelfrüher Volvo 240
Lieber Herr Seiler,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.
Wie bereits von Ihnen bemerkt, haben wir für exakt diesen Fahrzeugtypen leider keine Daten in unserer Datenbank.
Könnten Sie bitte in Ihrem Handbuch nachschlagen und und uns mitteilen, welche Viskositäten und Spezifikationen für Ihr Fahrzeug zulässig sind.
Sobald uns die bislang fehlenden Informationen vorliegen, können wir Ihnen selbstverständlich gerne ein passendes Öl für ihr Fahrzeug nennen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich hierzu auch gerne direkt üer Email an unseren Anwendungstechniker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden. 

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum