Topic-icon 651.913 Motoröl

Mehr
21 Mär 2021 22:01 #4420 von Tluhmer
651.913 Motoröl wurde erstellt von Tluhmer
Liebes liqui Moly Team, obiger Motor hat eine laufleistung von 200.000 km. Die steuerkette + Spanner sowie zugehörige zahnräder wurden vor kurzem getauscht. die Kette rasselt nicht ist aber weitere hin laut, insbesondere nach dem Start in den unteren Gängen. Insgesamt würde ich den Motorlauf als ruhig aber laut beschreiben.Welches motoröl empfehlen sie mir? was empfehlen sie mir bezüglich der lauten steuerkette bzw der motorgeräusche, ohne die herstellervorgaben bezüglich des motoröls zu vernachlässigen.
​​​​​​

VGTL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 10:43 #4421 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf 651.913 Motoröl
Hallo Tluhmer,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Wir würden Ihnen diesbezüglich zu einem Öl mit einer möglichst hohen Viskosität raten.
Das LIQUI MOLY Top Tec 4110 5W-40 wäre daher passend und erfüllt die 229.52 Freigabe.
Zudem wäre hier auch die Verwendung von LIQUI MOLY Cera Tec eine Option, um Geräusche zu minimieren und die Laufruhe zu verbessern.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 11:46 #4423 von Tluhmer
Tluhmer antwortete auf 651.913 Motoröl
liebes liqui Moly Team, besten Dank für die schnelle Antwort. Das ceratec ist auf jeden Fall fest abgespeichert. Wegen des motoröls und seiner hohen Viskosität: mein Motor hat die Freigabe 229.51. ich nehme an die Freigabe 229.52 vererbt sich nach "unten"
, so dass das empfohlene Öl kein Problem ist. inwieweit könnte ich die Viskosität dieses Öls durch z.b. visco-stabil weiter erhöhen? Wäre das ein Problem in Bezug auf die Freigabe, weil wir uns dann zu weit vom eigentlichen Öl und seinen Eigenschaften entfernen? Viele Grüße TL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 11:52 #4424 von Tluhmer
Tluhmer antwortete auf 651.913 Motoröl
nur für den Fall dass sie mir das visco-stabil empfehlen werden: ist die Kombination von ceratec und visco-stabil möglich? Wenn ja, gibt es hier eine empfohlene Reihenfolge oder ein Tipp bezüglich der Anwendung. Viele Grüße TL
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 13:18 #4426 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf 651.913 Motoröl
Hallo TL,
das Top Tec 4110 5W-40 hat neben der 229.52 auch die 229.51 Freigabe.

Durch das  Visco-Stabil kann tatsächlich die Warmtemperatur-Viskosität zusätzlich erhöht werden.
Auch kann das Visco-Stabil problemlos, zusammen mit dem Cera Tec , verwendet werden.
Bitte beachten Sie jedoch: Es sollten maximal ca. 12 %  des Motorölgesamtvolumens gegen Additive getauscht werden!

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 13:53 #4428 von Tluhmer
Tluhmer antwortete auf 651.913 Motoröl
Liebes liqui Moly Team, wieso kommt es nicht dazu, dass wir uns durch die Zugabe von Additiven (wie z.b. ceratec in Verbindung mit dem visco-stabil) auf einmal außerhalb der Hersteller freigaben für meinen
Motor von zum Beispiel 229.52 bewegen? Denn wir verändern ja durch die Zugaben das Motoröl in seiner Zusammensetzung, das explizit vom Hersteller getestet und freigegeben wurde.Viele Grüße TL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum