Topic-icon Motorölreinigung.

Mehr
20 Mai 2021 20:35 #4535 von Ali.D
Motorölreinigung. wurde erstellt von Ali.D
Hallo habe einen e61 530d xd baujahr 2008.
Ich möchte einen Ölwechsel am wochenende machen. Was muss ich vor dem Ölwechsel einfüllen?
Liqui Moly 2427 Pro-Line zum säubern und wieviel davon. 
oder gibt es was anderes. 
grüsse 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2021 10:35 #4538 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorölreinigung.
Hallo Ali,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Bezüglich der Ölmenge gibt es für den 530 xd zwei unterschiedliche Ölfüllmengen: 
Bei einem schwarzen Ölmessstab (Ring) beträgt die Füllmenge 6,7 Liter.
Hier können Sie 670-890 ml der Pro-Line Motorspülung verwenden.

Bei einem  roten Ölmessstab (Ring) beträgt die Füllmenge 7,7 Liter: H
Hier können Sie 770-1000 ml der Pro-Line Motorspülung verwenden.

Die Pro-Line Motorspülung ist auch als 1-Liter-Dose mit der Art.-Nr. 2425 erhältlich.

Ihre Anfrage bezüglich weiterer Produkte, beantworten wir Ihnen hier .

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2021 17:15 #4542 von Ali.D
Ali.D antwortete auf Motorölreinigung.
Hallo danke, für die schnelle Antwort.
Fahrzeug: E61 touring 530d xd bj 2008.
Doch ich habe schon eine Dose Liqui Moly Ölschlammspülung 300 ml. Gekauft.
Als zweites Produkt habe ich 500 ml. Liqui Moly Motor Clean Reiniger Spülung Ölaffitiv gekauft.
Nun meine frage ?
Ich würde gerne beide Prudukte einsetzten. Geht das!
Reicht bei mir die menge die ich grkauft habe aus ? Oder brauche ich mehr davon?
Wenn ja von welcher dose wieviel brauche ich!
Und wie soll ich die anwendung durchführen. Welche zuerst und wie lange.
Muss ich mit der ölschlammspülung an einem stück die 200km fahren oder geht es an zweitagen. Ich fahre zur arbeit 70km hin.
Wie muss ich bei den beiden produkten vorgehen.
Ich wäre echt dankbar, auf deine Antwort.
Herzliche Grüße A. D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 16:27 #4553 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorölreinigung.
Hallo Ali,

verwenden Sie bitte nur eines der beiden Produkte. 
Mit der Ölschlammspülung kann der Motorölkreislauf im Prinzip über mehrere Tage gereinigt werden. Die 200 km sollten dabei nicht überschritten werden.

Wenn Sie das Motor Clean verwenden, dann füllen Sie es direkt vor dem Ölwechsel in den Motor und lassen diesen für zehn Minuten im Leerlauf laufen. Anschließend wird der Ölwechsel durchgeführt.

Das Motor Clean und die Ölschlammspülung haben eine Mindesthaltbarkeit von 5 Jahren.
Die übrige Dose kann also beim nächsten Ölwechsel verwendet werden.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum