Restplätze beim Wechsel
- mrk
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
22 Mai 2021 15:13 #4540
von mrk
Restplätze beim Wechsel wurde erstellt von mrk
Hallo,
bei meinem 1988er 3.2l Porsche Targa sind rund 14 l Öl im Motor, Tank, Schläuchen und kühler. Beim jährlichen Wechsel 10W40 werden rund 10 l getauscht. Der Rest verbleibt in rund 8 m Schlauch und Ölmühlen etc.
Ist es empfehlenswert ihr Öladditiv zur Öl- und Motorleistung anzuwenden, da bei der Druckprüfung über die Zylinder keine perfekte Abdichtung zum Kurbelgehäuse vorzuliegen scheint, trotz guter Kompression? Schaden kann das den Kolbenringen ja nicht. Aber was ist mit dem Verbleib im Öl Insbesondere unter dem Aspekt, dass rund 1/3 des Öles nicht herauskommt.
mfg
Matthias
bei meinem 1988er 3.2l Porsche Targa sind rund 14 l Öl im Motor, Tank, Schläuchen und kühler. Beim jährlichen Wechsel 10W40 werden rund 10 l getauscht. Der Rest verbleibt in rund 8 m Schlauch und Ölmühlen etc.
Ist es empfehlenswert ihr Öladditiv zur Öl- und Motorleistung anzuwenden, da bei der Druckprüfung über die Zylinder keine perfekte Abdichtung zum Kurbelgehäuse vorzuliegen scheint, trotz guter Kompression? Schaden kann das den Kolbenringen ja nicht. Aber was ist mit dem Verbleib im Öl Insbesondere unter dem Aspekt, dass rund 1/3 des Öles nicht herauskommt.
mfg
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrk
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
22 Mai 2021 15:21 #4541
von mrk
mrk antwortete auf Restplätze beim Wechsel
Sorry der Titel sollte lauten Restmenge beim Wechsel...super Autokorrektur auf iPad..
Matthias
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Offline
- Moderator
27 Mai 2021 14:58 #4556
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Restplätze beim Wechsel
Hallo Matthias,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Bei ihrem Porsche gibt es die Möglichkeit, am Thermostat das Öl aus dem Ölkühler zusätzlich abzulassen. Hierzu muss der Motor warm gefahren werden, damit das Thermostat zum Ölkühler geöffnet ist.
Die Verwendung des Oil Additive empfehlen wir für Ihr Fahrzeug. Auch wenn dies zunächst "nur" eine präventive Maßnahme ist, so wird dennoch die Reibung verringert und die Notlaufeigenschaften verbessern sich.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
vielen Dank für ihre Anfrage.
Bei ihrem Porsche gibt es die Möglichkeit, am Thermostat das Öl aus dem Ölkühler zusätzlich abzulassen. Hierzu muss der Motor warm gefahren werden, damit das Thermostat zum Ölkühler geöffnet ist.
Die Verwendung des Oil Additive empfehlen wir für Ihr Fahrzeug. Auch wenn dies zunächst "nur" eine präventive Maßnahme ist, so wird dennoch die Reibung verringert und die Notlaufeigenschaften verbessern sich.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Motoröle
- Restplätze beim Wechsel