Topic-icon MOS2 bei Nikasil ?

Mehr
27 Mai 2021 23:37 #4557 von Mario79
MOS2 bei Nikasil ? wurde erstellt von Mario79
Hallo Liqui Moly Team

Habe ich bei 10W40 MOS2 einen höheren Schwefelanteil der mir die Nikasilbeschichtung Angreift ?

Vielen Dank
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 10:54 #4560 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MOS2 bei Nikasil ?
Hallo Mario,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Es gibt keine Probleme bezüglich des Schwefels aus der MoS2-Verbindung, da der Schwefel (am Molybdän) fest gebunden ist und nicht als "freier" Schwefel zur Verfügung steht. Er kann in den Bereichen, in denen wir MoS2 einsetzen, also generell nicht mit anderen Materialien / chemischen Elementen reagieren.                  

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum