Topic-icon Detergentsreicheres Öl?

Mehr
21 Jun 2021 19:06 #4601 von Spolo123
Detergentsreicheres Öl? wurde erstellt von Spolo123
Hallo,

mir wurden verschiedene Möglichkeiten die Kolbenringe zu reinigen, im normalen Betrieb, für meinen alten Motor mit 300tkm. Darunter das Fahren mit einem dünneren Öl und höherem Detergent-Inhalt. Bietet Liqui Moly solche Öle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 09:46 #4603 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Detergentsreicheres Öl?
Hallo Spolo123,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Unsere Öle haben ein sehr hochwertiges Additivpaket mit entsprechend hohem Anteil an waschaktiven Substanzen (Detergenzien), welche die Bildung von Ablagerungen verhindern.
Wenn diese Ablagerungen durch schlechte Ölqualität, überzogene Ölwechselintervalle oder zu geringen Toleranzen des Motorkonstrukteurs bereits aufgebaut sind, dann hilft ein Motoröl allein nicht aus um diese Ablagerungen zu lösen. Ein dünneres Öl fließt nur noch schneller über die verklebten Kolbenringe und wird mitverbrannt. Dadurch steigt lediglich der Ölverbrauch an.

Wir haben für dieses Problem unser Additiv  Motor Clean (Art.-Nr.: 1019) . Dieses Produkt einfach unmittelbar vor dem Ölwechsel in den betriebswarmen Motor einfüllen (Motor nicht überfüllen, gegebenenfalls 0,5 Liter Motorenöl vorher absaugen) und den Motor für 10 Minuten bei Leerlaufdrehzahl laufen lassen und dann einen Ölwechsel durchführen. Mit einem passenden LIQUI MOLY Öl ( sh. auch unseren Online Ölwegweiser ) wird dann die erneute Bildung der Ablagerungen verhindert.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 19:35 #4605 von Spolo123
Spolo123 antwortete auf Detergentsreicheres Öl?
Danke für die Informationen.

Ich lese in der Beschreibung der ölen Top Tec 4200 und Top Tec 4600: "senkt den Ölverbrauch"

Ist das ein Versehen und es sollte drin stehen "verhindert Ablagerungen" ?

Viele Grüße aus Laupheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2021 14:57 #4606 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Detergentsreicheres Öl?
Hallo Spolo123,

aufgrund des hochwertigen Additivpakets haben diese Öle eine ausgesprochen hohe / sehr gute Reinigungsleistung, was sich auf die gesamte Motorsauberkeit auswirkt. Leicht verklebte Kolbenringe können auch durch das Öl wieder freigängig gemacht werden, da jedes Motorenöl Schmutz lösen und Schmutz binden kann. Wie viel Schmutz hängt dann eben von der Qualität des Additivpakets ab. Letztendlich kommt es auf den Verschmutzungsgrad, die Schichtdicke an den Kolbenringen an. Diesen Vergleich können Sie mit Ihrer vorherigen Anfrage aber nicht gleichsetzen, da diese auf ein akutes Problem bezogen war nämlich eine effektive Reinigung der Kolbenringe und hierfür eine schnelle Lösung, ein Spezialist nämlich unser Motor Clean empfohlen wurde.

Somit ist die Auslobung, dass diese Öle den Ölverbrauch senken korrekt. 

Freundliche Grüße,

ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum