Topic-icon Welches Öl und Additiv Audi A4 2.4 V6 Motor MKB: ARJ Hohe Laufleistung

Mehr
02 Okt 2021 11:07 #4753 von A4B5ARJ
Hallo,
Ich möchte bei meinem ARJ Motor mit einer Laufleistung von jetzt über 230.000 Kilometern gerne das Öl wechseln, da ich den Wagen noch nicht lange habe und auf Nummer sicher gehen will.
Laut Vorbesitzer und Serviceheft wurde das Öl im Festintervall von 15.000 Kilometern gewechselt (5W-40) und ich möchte dies gerne weiter führen.
Da ich morgens beim Kaltstart für eine halbe Sekunde ein leichtes rasseln von einer der Ketten habe, dachte ich an eine Spülung und vielleicht an das Ceratec oder ein anderes Additiv beim Ölwechsel. Nun meine Frage: Würde Ceratec das rasseln mindern oder gar verhindern?

Freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2021 13:56 #4762 von LIQUI MOLY
Hallo A4B5ARJ,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Wir würden Ihnen zu folgendem Prozedere raten:
Vor dem Ölwechsel geben Sie dem betriebswarmen Motoröl unser Motor Clean hinzu und lassen den Motor dann für 10-15 Minuten laufen. Anschließend ganz normal Öl und Ölfilter wechseln.
Das Motor Clean reinigt den Ölkreislauf von Ablagerungen, die gerne auch in Bohrungen der hydraulischen Bauteile (z.b. Kettenspanner) vorkommen.

Als Motoröl schlagen wir Ihnen unser Leichtlauf High Tech 5W-40 vor.
Dieses Öl, kombiniert mit unserem  Cera Tec , ergibt eine wirklich gute Mischung, die hohen Verschleißschutz und möglichst geringe Reibung bietet.
Diese Kombination wird hoffentlich das Rasseln der Kette unterdrücken.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum