Topic-icon Golf 7 Passendes Motoröl

Mehr
28 Nov 2021 09:39 - 29 Nov 2021 00:08 #4853 von Chris72
Golf 7 Passendes Motoröl wurde erstellt von Chris72
Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem einen VW Golf 7,  1.0 TSI Benziner 81 KW, EZ 04/2017 mit dem Motorkennbuchstaben CHZC. Ihr Ölwegweiser zeigt an, daß ich für dieses Fahrzeug das spritsparende Motoröl Top Tec 6200, 0W-20 mit der neuen VW-Freigabe 50800 verwenden kann.
Nun ist mir aufgefallen, daß für einen Seat Ibiza mit dem gleichen Motor und Baujahr bei den Longlife-Ölen nur welche mit der älteren VW-Freigabe 50400 angezeigt werden.
Meine Frage wäre, kann ich im Golf das Top Tec 6200 trotzdem bedenkenlos benutzen oder gilt das erst ab Modelljahr 2018 bzw. für Fahrzeuge, die schon auf die neuere Abgasnorm 6d-Temp umgestellt wurden ?

Für eine Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus..

 
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 00:08 von Chris72.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2021 11:35 #4855 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Golf 7 Passendes Motoröl
Hallo Chris,

wie in unserem Ölwegweiser zu sehen ist, können Sie bei dem genannten Golf 7 sowohl Öle nach der VW 508 00 als auch VW 504 00 und VW 502 00 verwenden.
Daher können Sie uneingeschränkt auch das Top Tec 6200 0W-20 verwenden.

Freundliche Grüße, 
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum