Topic-icon Cadillac Escalade 2004 mit LQ9 Motor

Mehr
04 Jan 2022 10:09 - 04 Jan 2022 10:37 #4906 von Janda
Cadillac Escalade 2004 mit LQ9 Motor wurde erstellt von Janda
Guten Tag 

Ich fahre seit 40 Jahren US Cars und verwende viele Jahre ausschließlich Öle und Flüssigkeiten von Liquid Moly. 
Jetzt habe ich o.g. Fahrzeug gekauft und bin mir aufgrund einiger Foren Einträge nicht mehr sicher ob das bisher verwendetes Liqui  Moly 7530 Special Tec AA 5W-30 das Richtige Öl ist. 
Bisher hatte ich einen GMC Yukon XL Denali 2001 mit LQ4 Motor. 
Der LQ9 des Cadillac ist fast baugleich, hat aber eine höhere Verdichtung durch andere Kolbenbauweise. 

Somit würde es mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten welches das beste Öl für den LQ9 Motor (6.0 Ltr) ist. 

Handbuch sagt 5W30
Spezifikation nach: GM6094M

Ich vermute das meine Wahl der Ölsorte absolut korrekt war. Aber vielleicht gibt es ja eins welches noch besser in die Spezifikationen passt. Vielleicht das 9953? 

Vielen Dank. 

Mit freundlichem Gruß aus dem Elsass 

Ingo 
 
Letzte Änderung: 04 Jan 2022 10:37 von Janda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2022 15:53 #4907 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Cadillac Escalade 2004 mit LQ9 Motor
Hallo Ingo,

das Special Tec AA 5W-30 passt für den Cadillac Escalade, es übertrifft die geforderte Performance (GM6094M ) die auf der Ilsac GF4 basiert, denn es erfüllt die neuere Ilsac GF6 .
Sie haben also die richtige Wahl getroffen.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum