Topic-icon Welches Öl für BMW, Opel un Ford

  • Rheinmöwe
  • Rheinmöwes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jan 2022 09:51 #4951 von Rheinmöwe
Welches Öl für BMW, Opel un Ford wurde erstellt von Rheinmöwe
Hallo,

nachdem meine Söhne nun beide den Führerschein gemacht haben,  gibt es in unserer Familie nun vier Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. Das sind sie:
- BMW 5erGT 530dx Bj. 2013
- OPEL Corsa E 1.2 Bj. 2016
- FORD Fiesta 1.25 Bj. 2015 und 2017

Gibt es von Liqui Moly ein Produkt, das ich guten Gewissens in allen vier Fahrzeugen verwenden kann unter der Voraussetzung, dass der Motor (Turbolader) des GT optimal versorgt wird?

Dann bräuchte ich nur eine Sorte Öl zu halten.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 11:19 #4954 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Öl für BMW, Opel un Ford
Hallo Rheinmöwe,

leider ist es nicht möglich nur ein Produkt für alle Fahrzeuge zu empfehlen.
Hier sind sehr unterschiedliche Freigaben gefordert, die technisch nicht von einem Produkt abgedeckt werden können.

Allerdings kann für den BMW und den Corsa unser Top Tec 4600 5W-30 verwendet werden.
Bei den beiden Fiesta verwenden Sie bitte unser Special Tec F 5W-30 .

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum