Topic-icon Welche Besonderheiten enthalten?

  • Gordon Shumway
  • Gordon Shumways Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2014 11:07 - 17 Jun 2014 11:16 #261 von Gordon Shumway
Welche Besonderheiten enthalten? wurde erstellt von Gordon Shumway
Hallo,
Diverse Hersteller werben mit Titanium, Esterverbindungen, GTL, XTL Technologien,
hat Liqui Moly auch eine Besonderheit mit Technischen Vorzügen im Motoröl?
Andere Produkte kommen auch aus Deutschland was bei Liqui Moly immer im Vordergrund zu stehen scheint.
Was bieten die Liqui Moly Öle für technische Besonderheiten?
Des weiteren bin ich der Auffassung ein dementsprechend hochwertiges Öl mit maximal dem
Vom Hersteller vorgeschriebenen Wechselintervall machen doch Additive über flüssig.
Ich erinnere mich an ein Werbeplakat welches ich in einer Werkstatt gesehen habe mit dem Spruch
Motorspülung, sie trinken guten Wein auch aus einem sauberen Glas.
Was soll eine Motorspülung notwendig machen wenn der Motor technisch OK ist und die Intervalle der
Hersteller eingehalten werden?
Liqui Moly wirbt oft mit den Vorzügen des Unternehmens selbst und mit Additiven aber
Was ist mit dem grundlegenden Produkten wie Motoröl?
Dabei Frage ich mich natürlich wenn ich Öle von Liqui Moly verwende muss ich dann Additive zugeben damit mein Motor
In Ordnung bleibt? Oder hat das Öl Nachteile gegenüber andern Herstellern und ich muss mit der Zeit aufgrund Schlamm Bildung oder Ölverlust Additive zugeben?
Letzte Änderung: 17 Jun 2014 11:16 von Gordon Shumway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Jun 2014 14:53 #265 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welche Besonderheiten enthalten?
Hallo Gordon,

die diversen Zusatzbezeichnungen bei Mitbewerbern sind meistens nur Marketingmaßnahmen und heben Inhaltsstoffe bzw. Eigenschaften hervor, welche in unseren Ölen auch schon von Haus aus enthalten sind. Wichtig bei einem modernen Motorenöl ist ein auf den Einsatzzweck abgestimmtes Additivpaket. Das Additivpaket in Verbindung mit einem hochwertigen Grundöl kennzeichnet die Qualität des Motorenöls, welche sich bei uns bekanntermaßen am oberen Limit bewegt.

Eine Motorspülung ist bei neuen wie alten Motoren absolut empfehlenswert, da sich über äußere Einflüsse wie z.B. Kondenswasser, Kraftstoff, Rußpartikel u.s.w. Ablagerungen im Motor bilden können, welche sich durch Motorenöl alleine nicht ablösen lassen.
Die Erfahrung zeigt, dass sich auch bei Motoren, welche immer penibel mit hochwertigem Motorenöl gewartet wurden mit der Zeit Ablagerungen an den Bauteilen bilden, welche die Zuverlässigkeit bzw. den Betrieb des Motors beeinträchtigen.

Eine Verwendung von Additiven macht grundsätzlich immer Sinn, da vor allem neuere Motorengenerationen thermisch wie mechanisch sehr hoch belastet werden. Unsere Additive leisten hier eine erheblichen Beitrag zur Langlebigkeit der verschiedenen Systeme und sichern somit einen störungsfreien Betrieb.

Einige unserer Additive wurden übrigens bereits getestet, wir verweisen hier auf einen Prüfbericht von APL aus Landau.
Hier der Link zu diesem Test (er befindet sich auf unserer Homepage, zitiert aber den Bericht der Prüfer und die Ergebnisse):

www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/li_domb8grl5q.html

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum