Topic-icon SAE 50 Classic in Motorrad mit Oelfilter

Mehr
15 Okt 2014 17:39 #316 von zetec
SAE 50 Classic in Motorrad mit Oelfilter wurde erstellt von zetec
Hallo,

ist es moeglich bzw spricht was dagegen,das LM SAE50 Classic Motoroel in einem Luftgekuehlten japanischen Motorrad mit (Papier) Oelfilter zu verwenden? Das Motorrad wird im klassischen Strassenrennsport eingesetzt.

Man kann ueberall die Empfehlung lesen dass diese Oel fuer Motoren ohne Filter geeignet ist aber nirgenwo findet sich ein Hinweis ueber die Verwendung in einem Motor mit Filter.

Danke
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 09:12 #319 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf SAE 50 Classic in Motorrad mit Oelfilter
Hallo Hans,

dieses Öl ist nicht für Motoren mit Filter geeignet. Hat der Motor einen Ölfilter, muss das Öl den Schmutz so lange in der Schwebe halten könnnen bis er schließlich im Filter landet. Ohne diese Schmutztragefähigkeit würde sich der Schmutz irgendwo im Ölkreislauf ablagern und der Filter hätte seinen Sinn verloren.

Als Einbereichsöl mit 50-er Viskosität ist daher unser Motorbike HD-Classic SAE 50 Street besser geeignet.

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum