Topic-icon HTHS Wert(e)

Mehr
11 Sep 2022 17:29 #5539 von Turbo1402
HTHS Wert(e) wurde erstellt von Turbo1402
Hallo zusammen,

fahre Opel Corsa, 1.4, Turbo. 
Öl von Liqui Moly Special Tec DX1 5W30..; (Opel/GM dexos1 gen 2...wegen LSPI Problemen...ist ja bekannt.)
Wie (hoch) ist der HTHS Wert /Scherwert dieses Öls ?
Frage deshalb, weil Opel HTHS Werte von 3,5 und höher für ihre Motoren angibt.

Aber: Jedes Motoröl was ich kenne (auch die der Konkurrenz), Spezifikation 5W30 dexos1 gen2 und von Opel ja für Turbomotoren vorgegeben ist,
hat abgesenkte HTHS Werte, heißt  kleiner 3.5,  was sich dann ja widerspricht, meiner Meinung nach.
Heißt für mich: Entweder Motor geht hinüber, wegen LSPI Problem, bei falschem Öl, oder eben wenn Schmierfilm reißt (HTHS Wert zu gering)
Hätte hierzu dann doch gerne mal detaillierte Infos bitte, wie sich dass verhält.

Danke vorab.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2022 13:49 #5552 von Turbo1402
Turbo1402 antwortete auf HTHS Wert(e)
Hallo Liqui Moly Team,

könntet  ihr mir bitte den HTHS Wert
des Öles nennen ?
Danke vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2022 08:21 #5553 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf HTHS Wert(e)
Hallo Turbo1402,

das Special Tec Dx1 5W-30 hat eine HTHS Viskosität von mindestens 2.9mPas bei 150 Grad Celsius.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum