Topic-icon Öl

Mehr
06 Mär 2015 11:45 #395 von CaMaRi
Öl wurde erstellt von CaMaRi
Hallo, 

ich habe noch eine Frage. Ich habe vor einen Öl wechsel vorzunehmen. Nach dem Öl wechsel wollte ich dem frischen Öl die Additive Ceratec und Motor Protect gleichzeitig dazugeben. Kann man das überhaupt und wenn ja, bringt das dann auch was?

Mit freundlichen Grüßen, Marsano-Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 10:05 - 09 Mär 2015 10:05 #396 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl
Hallo Herr Marsano-Ritter,
bei der Anwendung von Additiven zu Motoröle nicht einfach nach dem Motto handeln "viel hilft viel", sondern "angemessen ist am besten". Daher wenden Sie entweder das CERA TEC , mit optimaler Dosierung zu 7 bis max. 8% zum Motoröl an oder das MotorProtect auf eine Motorölmenge von 4,5 bis 6 Liter.
Wenn Sie dennoch beide Produkte anwenden wollen, so geben Sie zunächst das MotorProtect , am besten beim Ölwechsel zum frischen Motorenöl, passend zu. Das CERA TEC können Sie dann erst beim nächsten Ölwechsel zugeben und dies weiterhin bei jedem weiteren. Eine nochmalige Zugabe von MotorProtect ist nach dieser Vorgehensweise dann nicht mehr notwendig. Mit freundlichen Grüßen Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 10:05 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2015 12:06 #423 von CaMaRi
CaMaRi antwortete auf Öl
Hallo,

Ich habe vor ca. 3 Wochen in meinen sehr unruhig laufenden Motor, nach dem ich die Drosselklappe mit dem Drosselklappenreiniger gereinigt habe, einen Öl Wechsel durchgeführt und das Ceratec mit eingefüllt. Nach 2 Tagen war ein merklicher besserer Motorlauf spürbar! Danach Tankte ich voll und gab das Additiv Motor-System-Reiniger zu. Ich bin mit gesunder Skepsis daran gegangen, aber ich bin jetzt so begeistert von den Produkten von Liqui Moly, das ich es mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und im Bekanntenkreis auch schon habe! Daumen hoch!

Beste Grüße, Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum