Topic-icon Moto Guzzi V7 Spezial, V7 Sport, T3, V50 Monza

Mehr
02 Mai 2015 23:37 #453 von M.G.
Guten Tag
Ich besitze eine Moto Guzzi V7 Spezial, eine V7 Sport, eine T3 und eine V50 Monza.
In diversen Guzzi-Foren werden ganz verschiedene Tipps gegeben, welches Motorenöl, welches Getriebeöl und welches Kardanöl verwendet werden soll. Nun möchte ich endlich Sicherheit ob mineralisches, halbsynthetisches oder synthetisches, Einbereichsöl oder Mehrbereichsöl verwendet werden soll.
Könnten Sie mir das bitte alles angeben?
Liebe Grüsse
M.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 08:45 #456 von LIQUI MOLY
Leider haben wir für die älteren Moto Guzzi Modelle nur einen beschränkten Datenzugang.
Können Sie uns deshalb die Baujahre, Leistung und den Hubraum der einzelnen Modelle
durchgeben, damit wir eine bessere Modellauswahl treffen können.

Ideal wäre es wenn Sie uns zu den einzelnen Modellen eine Auflistung der Betriebstoffe
zukommen lassen könnten, sofern Sie noch eine Bedienungsanleitung für diese Fahrzeuge
besitzen. Als Beispiel:

Moto Guzzi 850 T5
Motoröl: 10W-50 nach API : SF
Getriebeöl: SAE 90 nach API: GL-5
Kardanöl: SAE 90 nach API: GL-5

Grundsätzlich sind für die richtige Ölauswahl zuerst einmal die Vorgaben des Herstellers
bezüglich der zu erfüllenden Norm und Viscosität ausschlaggebend. Wenn diese Vorgaben
bekannt sind kann letztendlich erst entschieden werden ob ein synthetisches, teilsynthetisches
mineralisches, Einbereichs- oder Mehrbereichsöl unter Berücksichtigung des Fahrzeugbaujahrs
eingesetzt werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum