Topic-icon Liqui Moly Zweitaktöl - Selbstentmischung

Mehr
29 Nov 2022 11:31 - 29 Nov 2022 12:06 #5734 von marc_uhl
Liqui Moly Zweitaktöl - Selbstentmischung wurde erstellt von marc_uhl
Hallo. Es wird ja immer wieder davon gesprochen, dass sich das selbstgemischte Öl nach gewisser Zeit wieder entmischt.......... Gibt es für das Liqui Moly teilsynthetische Zweitaktöl irgendwelche Werte, wann der gemischte Sprit "schlecht" wird. Bei meinen Mopeds kann es durchaus sein, dass die mal 6 Monate stehen.
Vielleicht gibt es hier mal eine fundierte Antwort direkt vom Hersteller.
Das würde mich sehr freuen und schon mal vielen Dank.

Grüße
Marcus
Letzte Änderung: 29 Nov 2022 12:06 von marc_uhl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 15:55 #5742 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Zweitaktöl - Selbstentmischung
Hallo Marcus,

das entmischen des 2-Takt Öls  kommt vermutlich aus der Zeit, als noch normales 4T Öl zum mischen verwendet wurde.
Ein entmischen von 2T Öl ist uns so nicht bekannt, des weiteren wird durch die Vibrationen des Motors und beim fahren das Gemisch wieder vermischt.

Bei längerer Standzeit ist es wichtiger, den Kraftstoff selbst zu stabilisieren und bei Vergasermodellen die Schwimmerkammer zu entleeren.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Wer gut schmärt, der gut fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 14:35 #5781 von marc_uhl
Liebes Liqui Moly Team, danke für die schnelle Antwort. Ja, das dachte ich zuerst auch. Besonders im Gartengerätebereich wird die Ansicht der Selbstentmischung immernoch heftig vertreten........ Ich meine auch, dass durch Bewegung eine mögliche Absetzung des Öls wieder aufgehoben werden kann und die Problematik eher in der "Alterung" bzw. Zersetzung des eigentlichen Benzins zu suchen ist.
Also werde ich weiterhin Euren Benzinstabilisator verwenden, wenn die Zweitakter länger stehen und vor dem Starten die Dinger erst ordentlich schütteln ;-)

Vielen Dank
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum