Topic-icon Motoröl BMW E91

Mehr
18 Apr 2023 13:52 #6040 von mesche91
Motoröl BMW E91 wurde erstellt von mesche91
Guten Tag zusammen, 

ich besitze einen E91 318d BJ 2012 mit inzwischen 270.000 km. Bei mir steht der Ölwechsel an und ich bin leicht verwirrt, was die ganzen verschiedenen Öle angeht. Bisher wurden verschiedene 5W-30 Öle mit der entsprechenden BMW Longlife Typisierung verwendet. Habe mich allerdings dazu entschieden, bei der hohen Laufleistung auf ein Wechselintervall von 15tkm umzusteigen. 

Also 1. frage bezüglich des Öls, 2. würde mich auch noch interessieren, welche Additive passend wären, bzw. anwendbar bei der Laufleistung. 

herzlichen Dank im Voraus 

gruss Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2023 10:03 #6043 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motoröl BMW E91
Hallo Stefan,

die im Ölwegweiser angezeigten Öle erfüllen alle die Longlife 04 Freigabe, die bei Ihrem Fahrzeug gefordert ist.
Falls das Fahrzeug etwas erhöhten Ölverbrauch hat, könnten Sie auch eines der vorgeschlagenen 5W-40 Öle verwenden.

Als Öladditiv würden wir Ihnen unser Cera Tec vorschlagen. Dieses reduziert Reibung und Verschleiß und schützt zusätzlich empfindliche Teile, wie z.B. den Turbolader.
Um das Kraftstoffsystem zu reinigen empfehlen wir unser Super Diesel Additiv , es schützt, schmiert, pflegt und reinigt das gesamte System.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum