Welches Motoröl für einen BMW M8
- LIQUI MOLY
- Moderator
17 Mai 2024 10:38 #6810
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Motoröl für einen BMW M8
Guten Tag,
wir würden für dieses Fahrzeug auch zu unserem Top Tec 4110 5W-40 raten.BMW macht tatsächlich auch in der Ölspezifikation Unterschiede. Mit und ohne OPF, mit OPF muss eine aschearme Formulierung verwendet werden um den OPF zu schützen.
Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY-Team
wir würden für dieses Fahrzeug auch zu unserem Top Tec 4110 5W-40 raten.BMW macht tatsächlich auch in der Ölspezifikation Unterschiede. Mit und ohne OPF, mit OPF muss eine aschearme Formulierung verwendet werden um den OPF zu schützen.
Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ciscospirit
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jul 2024 22:13 #6939
von ciscospirit
ciscospirit antwortete auf Welches Motoröl für einen BMW M8
Hallo,
Ich habe nun das Top Tec 4110 5W-40 gekauft und werde es nächste Woche wechseln.
In den M8 mit dem 4,4-Liter-V8-Ottomotor des Typs S63B44Tx passen 10 Liter Öl hinein.
Ich würde nun zu den 10 Litern noch zusätzlich 2 Flaschen Ceratec hinzufügen.
Also zuerst 5 Liter dann die Flaschen Ceratec und dann nochmal 5 Liter 4110er.
Ist das so richtig?
Sollte ich das Ceratec überhaupt dazu verwenden oder reicht das 4110 mit seinen Additiven für den M8 Motor schon aus?
Kann durch das Ceratec was verstopfen oder kaputt gehen? Leider liest man im Internet unterschiedliches :/
Ich habe nun das Top Tec 4110 5W-40 gekauft und werde es nächste Woche wechseln.
In den M8 mit dem 4,4-Liter-V8-Ottomotor des Typs S63B44Tx passen 10 Liter Öl hinein.
Ich würde nun zu den 10 Litern noch zusätzlich 2 Flaschen Ceratec hinzufügen.
Also zuerst 5 Liter dann die Flaschen Ceratec und dann nochmal 5 Liter 4110er.
Ist das so richtig?
Sollte ich das Ceratec überhaupt dazu verwenden oder reicht das 4110 mit seinen Additiven für den M8 Motor schon aus?
Kann durch das Ceratec was verstopfen oder kaputt gehen? Leider liest man im Internet unterschiedliches :/
- LIQUI MOLY
- Moderator
29 Jul 2024 08:00 #6970
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Motoröl für einen BMW M8
Guten Tag,
Cera Tec kann auf jeden Fall verwendet werden, hilft bei der Reibungsreduzierung und verringert den Verschleiß.Sie müssen die Menge an Cera Tec die Sie zugeben von der Gesamtölmenge abziehen, sonst würden Sie überfüllen.Bei 10 Liter geben Sie 2 Dosen dazu, also 600ml Cera Tec und 9,4 Liter Motoröl.Ein Verstopfen von irgendwelchen Kanälen ist nicht möglich.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Cera Tec kann auf jeden Fall verwendet werden, hilft bei der Reibungsreduzierung und verringert den Verschleiß.Sie müssen die Menge an Cera Tec die Sie zugeben von der Gesamtölmenge abziehen, sonst würden Sie überfüllen.Bei 10 Liter geben Sie 2 Dosen dazu, also 600ml Cera Tec und 9,4 Liter Motoröl.Ein Verstopfen von irgendwelchen Kanälen ist nicht möglich.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Motoröle
- Welches Motoröl für einen BMW M8