Topic-icon Welches Öl zum Rennfahren?

Mehr
09 Okt 2015 22:51 #569 von Atanen13
Welches Öl zum Rennfahren? wurde erstellt von Atanen13
Hallo lieber Liqui Moly Team!

Für mein Toyota Corolla G6R (E11 mit 4A-FE Motor) ist 5W30 vorgeschrieben (Normalbetrieb, Straßenverkehr).
Ich würde mit ihm aber gerne Rennfahren,und dabei nicht gleich Töten.
Wie weiß ich welches Motoröl ich verwenden soll?
5W50 wäre ideal,aber haben sie sowas?
Oder würde ein für Sportmotorräder entwickeltes Öl auch reichen?
Oder soll ich den Toptec 4100 (5W40) vertrauen was mein Firma verwendet?
Gibt es bei Ihnen irgendwelche Endnutzerschulungen für sowas?
Danke im voraus!
LG.: Attila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 08:20 #576 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Öl zum Rennfahren?
Hallo Attila,

wenn Du ein Öl mit einer anderen Viskosität verwenden möchtest, empfehlen wir Dir unser Leichtlauf High Tech 5W-40 in Kombination mit unserem High Tech Verschleißschutzadditiv Cera Tec.
Das Motorenöl hält selbst den härtesten Belastungen stand und bildet in Verbindung mit unserem Cera Tec den bestmöglichen Verschleißschutz.

Da bei einem Rennen jedes PS zählt, wäre die Verwendung eines 5W-50 eher kontraproduktiv, denn durch die hohe Viskosität im betriebswarmen Zustand benötigt der Motor mehr Kraft, um sich selbst zu schmieren. Diese Kraft fehlt nacher an den Rädern.

Schulungen für Endverbraucher bieten wir aufgrund der geringen Nachfrage nicht an.

Beste Grüße vom

LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 09:43 #586 von bobl66
bobl66 antwortete auf Welches Öl zum Rennfahren?
Können Sie etwas genauer beschreiben, was am Leichtlauf High Tech so besonders ist ? Es wird immer wieder behauptet daß das ein besonders gutes Öl ist.

Ich bin kein Fan von Zusatz Additiven, wie ist der Verschleißschutz vom Leichtlauf High Tech ohne Zugabe von Ceratec zu bewerten ?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 10:16 #588 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Öl zum Rennfahren?
Hallo Bobl66,

Unser Leichtlauf High Tech 5W-40 ist ein Öl ,welches den höchsten Standards der API entspricht, dies wäre die API SN. Unter anderem besitzt es ein sehr gutes Schmutztragevermögen, welches zu einer ausgezeichneten Motorsauberkeit führt. Zudem ist es für Benzinfahrzeuge und ebenso für Dieselfahrzeuge mit und ohne DPF hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um ein Öl welches unkonventionelle Grundöle auf Basis der Synthesetechnologie mit der Modernsten Additivtechnologie kombiniert.

Ein guter Verschleißschutz ist in unserem Motorenöl natürlich schon enthalten, wird jedoch durch die Zugabe von Cera Tec, gerade hier für den Rennbetrieb zum Optimum gesteigert um auch bei Höchstlast einen optimalen Betrieb zu gewährleisten.

Beste Grüße vom

LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum