Topic-icon TARO und Landcruiser

Mehr
03 Nov 2015 07:32 #589 von Bc
TARO und Landcruiser wurde erstellt von Bc
Moin.Ich suche ein Motorenöl(10W-40)für meinen "Fuhrpark":1995 VW Taro mit 2L-Motor(450.000km)und ein 2000er Toyota Landcruiser HZJ79 mit 1HZ-Motor(350.000km).Beides Vorkammerdiesel ohne weitere Abgasbehandlung.Ölwechsel alle 10.000km.Der Ölwegweiser ist hier nicht eindeutig:der HZJ79 ist gar nicht gelistet und die Liste für den Taro unterscheidet sich von der Liste eines Hilux mit dem gleichen Motor(2L).Welches Öl empfiehlt LIQUI MOLY?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 09:14 #590 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf TARO und Landcruiser
Hallo BC,

aufgrund der sehr hohen Kilometerlaufleistung beider Fahrzeuge würden wir Ihnen unser MoS2 Leichtlauf 10W-40 empfehlen. Das Öl enthält den den Festschmierstoff MoS2 (Molybdändisulfid)
welcher auf allen reibenden und gleitenden Metallflächen einen hochbelastbaren Schmierfilm bildet und dadurch den Motor vor Verschleiß schützt. Durch die minimale Reibung sorgt das Öl für eine extrem lange Motorlebensdauer.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2015 12:56 #591 von Bc
Bc antwortete auf TARO und Landcruiser
Hallo Moderator. Vielen Dank für die Empfehlung.Ich habe noch eine Frage dazu: wenn sich das MoS2 überall festsetzt, wird dann nicht auch der vorhandene und notwendige Kreuzschliff in den Zylindern zugesetzt bzw. unwirksam? mfg-Bc-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2015 08:34 #593 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf TARO und Landcruiser
Hallo Bc,

es ist nicht so dass die MoS2-Festschmierstoff-Partikel unlöslich auf Oberflächen haften. Sondern diese unterliegen auch ständigem Austausch auf den Oberflächen bedingt durch die Zirkulation des Motorenöl im Ölkreislauf. Dies gilt ebenso für den Kreuzschliff der Zylinderlaufbahnen!

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum