Topic-icon Motoröl für Suzuki V Strom 1050XT

Mehr
17 Jan 2025 17:01 #7390 von Michael82
Motoröl für Suzuki V Strom 1050XT wurde erstellt von Michael82
Guten Tag,
Ich suche ein passendes ÖL für meine Suzuki.
Die Suzuki Werkstatt hat bei den letzten zwei Inspektionen das original Suzuki Öl Ecstar R9000 10w40 eingefüllt, leider ist dieses auf dem freien Markt kaum zu bekommen.
In ihrem Ölwegweiser werden sehr viele Öle in verschiedenen Viskositätsklassen, Grundölarten , als Offroad , als Street usw angegeben was sehr verwirrend ist.
Das Motorrad wird nur auf der Straße bewegt.
Die Bedienungsanleitung gibt an, das ein 10W40 mit Jaso MA2 und max API SN  eingefüllt werden soll.
Kann man bedenkenlos das Street Race 10w40 nehmen, oder doch lieber das Street 10w40?
Welches würden sie mir empfehlen.
Sind diese Vollsynthetischen Grundöle wie im Street Race enthalten auf Dauer mit Dichtungen und der Kupplung  verträglich?Vom Verschleißschutz müsste das Öl doch besser sein oder ?
Vielen Dank im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2025 15:52 #7408 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motoröl für Suzuki V Strom 1050XT
Guten Tag,

Sie können bedenkenlos entweder das Motorbike 10W-40 Street oder das Street Race 10W-40 verwenden. Beide Öle erfüllen die API SP-Spezifikation, welche abwärtskompatibel zur geforderten API SN ist.

Dank der JASO MA2-Spezifikation sind beide Öle für Nasskupplungen geeignet und selbstverständlich auch verträglich mit Dichtungen und anderen Bauteilen.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY