Topic-icon Leichtlauf High Tech 5W-40 oder Synthoil High Tech

Mehr
06 Jan 2016 15:33 #657 von W650
Moin, als interesierter Endkunde hätte ich da mal eine Frage.
Mir bleibt da die wahl, entweder das Synthoil mit dem besseren Vollsynthetischen Grundöl aber mit dem älteren Aditivpaket, oder das Leichtlauf mit HC Grundöl aber mit dem neusten Aditivpaket und OEM Hersteller
Freigaben. Was ist für meine Motoren besser?

Mazda MX-5 1,6 Bj.2003
Audi 80 2,0 Bj.1992

Danke und Gruß

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 09:06 #658 von LIQUI MOLY
Hallo Martin,

Motorenöle auf der Basis vollsynthetischer PAO-Grundöle sind technologisch älter. Grundöle auf HC-Basis werden ebenfalls synthetisch hergestellt. Weil es ein anderes Verfahren ist, dürfen sie in Deutschland aber nicht als vollsynthetisch bezeichnet werden. Bei der Leistungsfähigkeit kommen sich HC- und PAO-Öle inzwischen aber sehr nahe. Die Entwicklung neuer Motorenöle für den Massenmarkt findet ausschließlich mit HC-Ölen statt. Für PAO-Öle erteilen die Autohersteller auch gar keine Freigaben mehr.

Daher die klare Aussage: Die korrekte Herstellerfreigabe ist das entscheidende Kriterium für das richtige Öl.

Welche Öle für Ihre Autos passen, sagt Ihnen unser Ölwegweiser .

Viele Grüße aus Ulm
Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum