Topic-icon Unterschiede "Normal", "Formula" und "Nova"?

Mehr
19 Feb 2013 13:06 #77 von Autostick
Unterschiede "Normal", "Formula" und "Nova"? wurde erstellt von Autostick
Hallo!

Was für einen Unterschied gibt es zwischen den normalen Ölen und der "Formula" und "Nova" Reihe?

Diese scheinen ja in fast allen Viskositäten vertreten, sind aber nicht mit so vielen Freigaben ausgestattet.

Also wäre praktisch das "Normale" das beste, Formula mittlere und Nova geringste Qualität?

Gruß
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2013 15:12 #78 von LIQUI MOLY
Hallo Autostick,

Formula Super und Nova Super sind im Wesentlichen niedrig legierte Motorenöle und teilweise auch sogenannte Standardöle. Durch die geringe Additivierung werden keine besonders hohen Freigaben erreicht.

Hochleistungsmotorenöle in den Viskositätsklassen 15W-40 und 20W-50 entsprechen unseren Tourimg High Tech-Ölen oder Leichtlauf- bzw. Super Leichtlauf 10W-40-Ölen. Diese sind aufgrund der Zusammensetzung von Grundöl und Wirkstoffanteilen leistungsfähiger und können daher auch für längere Öl-Service-Intervalle verwendet werden.

Achtung: Ein Hochleistungsmotorenöl verlängert leider nicht automatisch das Ölwechsel-Intervall und dieses Intervall muss trotz Verwendung besserer Qualität, so wie vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben, eingehalten werden!

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum