Topic-icon Welches Öl für Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 Rußpartikel nachgerüstet.

Mehr
17 Feb 2017 22:04 #1487 von Hidir
Hallo Liqui Moly Team und andere :-),

welches Öl wird für mein Auto Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 mit Rußpartikel nachgerüstet. 220.000km empfohlen? Soll ich mir 5w30 oder 5w40 holen? Vollsynthetisches oder nicht ? Könnt Ihr mir zwei drei Produkte vorschlagen bitte und welches Motor-Reinigungsprodukt?

Bitte um kurze hilfe, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 16:12 #1495 von LIQUI MOLY
Hallo Hidir,

Aufgrund der höheren Laufleistung raten wir Ihnen zu einem 40 er Öl. Unsere Top Empfehlung wäre das Leichtlauf High Tech 5W-40 . Alternativ das Synthoil High Tech 5W-40 ; oder Super Leichtlauf 10W-40

Alle genannten Motorenöle sind für Ihr Fahrzeug zugelassen. Ein 5W-30 haben wir aufgrund der hohen Laufleistung nicht in betracht gezogen. Da werksseitig bei Ihrem Fahrzeug kein Rußpartikel verbaut wurde, richtet man sich hier auch nach den damaligen Fahrzeugdaten (MB 229.3 ;229.5). Heißt es wird noch kein aschereduziertes Motorenöl vorgeschrieben.

Zur Motorinnenreinigung empfehle ich Ihnen unser shop.liqui-moly.de/tinurl/1019Motor Clean . Dies wenden wie beschrieben an und führen anschließend den Motorenölwechsel durch.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum