Topic-icon Langlauf-Öle für Motorräder

Mehr
08 Nov 2012 13:36 #13 von mpoenitz
Langlauf-Öle für Motorräder wurde erstellt von mpoenitz
Für meinen Pkw habe ich ein sogenanntes Langlauföl. Hat jemand Erfahrung damit, ob es solche Öle auch für Motorräder gibt und was davon zu halten ist? Bin Schönwetterfahrer und benutze das Motorrad nicht ganzjährig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2012 08:11 #32 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Langlauf-Öle für Motorräder
Guten Morgen mpoenitz,

da bisher noch kein User geantwortet hat, möchten wir gern weiterhelfen: Ein Longlife-Service darf nur gefahren werden, wenn es der Hersteller des Fahrzeugs genehmigt hat. Das bedeutet, die konstruktiven Merkmale des Motors und der Anbauteile müssen auf einen so langen Zeitraum ausgelegt sein. Dies ist bei Motorrädern bis jetzt nicht der Fall.

Prinzipiell muss sich daher immer an die Vorgaben zum Serviceintervall des Herstellers gehalten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 12:44 #34 von Ducati ST4
Ducati ST4 antwortete auf Langlauf-Öle für Motorräder
Dem was Liqui Moly schreibt stimme ich zu. Ich fahre in meiner Ducati Racing Synth 4T 10 W-60 das kann ich nur empfehlen. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum