Topic-icon Öl für KIA RIO und Land Rover Discovery 2, TD5

  • Erlan ALMATY
  • Erlan ALMATYs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug 2018 06:25 #2650 von Erlan ALMATY
Öl für KIA RIO und Land Rover Discovery 2, TD5 wurde erstellt von Erlan ALMATY
Guten Tag. Bitte wählen Sie das Öl für den maximalen Schutz Land Land Rover Discovery 2 2003, neu gestaltet, Motor TD5 2,5 Diesel. Kilometerstand ist mehr als 100 Tausend.
Region Almaty Kasachstan und Region Temperatur im Sommer bis +48 (an Orten und selten) im Durchschnitt +35 +40
Im Winter ist selten -25 nicht mehr als eine Woche und so im Durchschnitt von -5 bis -15 Feuchtigkeit hoch.
Läuft ein kleines Auto zur Arbeit und am Wochenende sagen 70% der Stadt (Staus) 30% Offroad.
Ich habe die Möglichkeit, Special Tec F 5W-30 + Cera Tec zu gießen
Aber die Auswahl gibt noch Special Tec 5W-30 Öl, das für diesen Motor besser ist als die Toleranz A1 / B1
Ich beabsichtige in jedem Fall, Cera Tec zu verwenden. Das ist immer noch besser als Öl für maximalen Motorschutz.
Das Auto KIA RIO von 2015, der Motor von 1,4 Benzin. Der Lauf ist 22500 km. Derzeit ist das Öl Molygen New Generation 5W-30. Runs sind klein bis 9 Tausend pro Jahr. Welches Öl kann den Motor so gut wie möglich schützen. Es macht auch Sinn, dieses Auto mit Cera Tec zu füllen und mit welchem ​​Öl für maximalen Schutz.
Vielen Dank.
Warte auf Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 08:28 #2651 von LiquiMoly
Hallo Herr Almaty,

vielen Dank für die Anfrage. Wir empfehlen Ihnen:

Land Rover Discovery 2 :
Special Tec F 5W-30 + Cera Tec .
Die Formulierung des Motorenöls ist bestens geeignet für Ihr Fahrzeug.
Es sorgt für eine schnelle Durchölung des Motors und einen stabilen Schmierfilm unter allen Motorbelastungen.

KIA Rio:
Für dieses Fahrzeug können Sie ebenfalls das Special Tec F 5W-30 + Cera Tec verwenden und einen maximalen
Verschleißschutz zu erhalten.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erlan ALMATY
  • Erlan ALMATYs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug 2018 12:22 #2654 von Erlan ALMATY
Bitte sagen Sie mir, warum es besser ist, Special Tec F von Special Tec AA für KIA RIO zu gießen, da es Toleranzen für KIA hat.
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 12:36 #2655 von LiquiMoly
Hallo Herr Almaty,

die empfohlenen Öle sind alle für das Fahrzeug geeignet, hier gibt es keinen Vorteil für den Fahrzeug selbst.
Da Sie jedoch ein Öl für beide Fahrzeuge verwenden können, hätte das einen logistischen Vorteil für Sie.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erlan ALMATY
  • Erlan ALMATYs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt 2018 17:48 #2801 von Erlan ALMATY
Guten Tag. Ich habe deine Antwort darin nicht akzeptiert es gibt keine Klarheit! Es bedeutet, dass die Firma Liqui Molly für KIA & HYUNDAI MOLYGEN NG 5-30 und Special Tec AA 5-30 Öle zulässt und Sie Ihre technischen Dokumente schreiben. Dann antwortest du mir, dass du das gleiche Öl in den Land Rover und die KIA einfüllen kannst, wie es verstanden wird. Immerhin hat Öl für LR andere Toleranzen? Ich bin nicht an Praktikabilität interessiert. Ich bin an maximalem Motorschutz interessiert. Ich benutze Liqui Molly Öle seit mehr als 10 Jahren. Und alle meine Verwandten benutzen Liqui Molly. Behandle meine Frage also verantwortungsvoller. Und dann stellt sich heraus, dass alle über die Pedanterie der Deutschen sprechen und tatsächlich nicht. Noch einmal meine Frage:
Maschine KIA RIO 2015 Release, Motor GAMMA 1.4. Wir brauchen maximalen Verschleißschutz und Motorsauberkeit. Momentan beträgt die Kilometerleistung 25.000 km (wir wechseln das Öl alle 5.000 km) Was schützt den maximalen Motor und hält ihn sauber? Wählen Sie den nächsten MOLYGEN NG 5-30 oder Special Tec AA 5-30 + Cera Tec.
Wenn Sie unsere Anforderungen erfüllen, um mit einem anderen Produkt fertig zu werden, das für KIA & HYUNDAI keinen Zugang hat, wird es für uns sehr interessant sein, ein gewichtiges Argument dieser Entscheidung zu sehen.
Vielen Dank.
P.S. Mein Name ist Erlan, Almaty ist eine Stadt, aus der ich bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 09:38 #2807 von LIQUI MOLY
Hallo Erlan ALMATY,

unser Special Tec F 5W-30 ist nach ACEA A5 / B5 klassifiziert ist, somit die Vorgabe von Kia erfüllt und auch automatisch die (mittlerweile veraltete) ACEA A1 / B1 (welche für den Land Rover vorgegeben ist) mit einschließt.

Beste Grüße

ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum