Topic-icon Türschloss und Scharniere Auto

Mehr
18 Okt 2018 21:16 #2840 von pirell
Türschloss und Scharniere Auto wurde erstellt von pirell
Hallo zusammen,

um mein Anliegen kurz zu beschreiben:
Das Türschloss von meinem zwei Jahre alten Fahrzeug klappert. Die Lösung ist ganz einfach. Es muss gefettet werden, das ist die Aussage vom Hersteller und von der Community.

Die eigentliche Frage ist, was für ein Fett oder Schmiermittel kann ich dafür benutzen? Es sollte möglichst Farblos und Geruchlos sein, sowie eine „festere“ Konsistenz aufweisen.

Außerdem benötige ich ein Fett für die Türscharniere.
Die meisten empfehlen für diesen Zweck WD40, meiner Meinung nach ist das aber nicht optimal.

Viele Grüße
Pirell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 11:32 #2843 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Türschloss und Scharniere Auto
Hallo Pirell,

für die Türscharniere empfehlen wir unser Haftschmier Spray .
Ein Vorteil des Sprays ist, dass es dort haften bleibt wo es versprüht wird. Vor der Anwendung empfehlen wir die Scharniere mit unserem Schnell-Reiniger zu reinigen um Schmutz und Fett zu entfernen.

Für das Türschloss können sie auch das Haftschmier-Spray verwenden, aber nicht für das Schlüsselloch weil hier die feine Mechanismus festsitzen könnte. Für das Schlüsselloch empfehlen wir unsere Türschloss-Pflege.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum